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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Wenn dem doch so ist!
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#2
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#3
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![]() Es liegt an den 90 kg Körpergewicht. ![]() ![]() |
#4
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Hi
Findest du das viel ![]() ![]() ![]() Dann müsste ich meins schieben ![]()
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LG Andi ![]() |
#5
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#6
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Am Motor kann's nicht liegen...der ist dem ETEC ja bekanntlich turmhoch überlegen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
Duck und weg........................................ |
#7
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trailer+motor neu kaufen,na klar
erstmal danke für eure zügigen,kompetenten antworten.
zunächst: der prop ist ein originaler von suzi größe 11 3/8x 14 zoll,er ist neu. einen 2.gebrauchten hab ich als ersatz in dergleichen größe auch noch an bord. zu dieter=trailerpapst:mach mir keine angst von wegen unterdimensinierten trailer. bevor der kauf abgewickelt wurde, waren wir mit dem ganzen gerödel mit tank voll bis zum anschlag auf der schrottwaage,die exakt 600kg anzeigte. mir ist klar,daß der trailer am limit ist,aber ich habe die schw...teuren radlager schon gewechselt und auch sonst lief dieser snipe-trailer jahre lang klaglos. ach ja,und die 450kg räder pro seite icl felge hab ich auch erneuert,aus sicherheitsgründen. was soll ich mehr tun? wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich sofort einen neuen trailer mit400kg sicherheits reserve anschaffen nebst brandneuen, drehfreudigen maximal zulässigem 4 takter,aber ich war schon froh,in meiner preisklasse überhaupt ein so seegängiges boot mit größerem(jedenfalls größer als mein alter 25er zuvor) motor hintendran kriegen zu können. viele grüße an alle |
#8
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Bevor Du jetzt eine neuartige Mondlichtzündung vom Händler einbauen lasst und nochmal alles auf der Rechnung steht, was im Lager rumliegt, rechne einfach mal nach.
Propellersteigung, Drehzahl Motor, Gtreiebeuntersetzung. Du müsstest mit einem 13er pitch fahren, und dann bei Vollast 5500 1/min, 2:1 Motor-Getriebe , auf knappe 50km/h kommen. Ist Dein Thermostat fest oder verstopft, schaltet der Motor in Pannenmodus und dreht bis 2500 oder 4000 1/min. Dann kannst Du das Gas auf voll anspaxen und es geht nicht höher. Neue Kerzen, 1 Dose WD40 auf alle Kontakte, Wasserkreislauf durchblasen, und Schwimmerkammern reinigen mit Düsen.Mehr sollte ein 2 Takter nicht brauchen. Und natürlich nur frischen Sprit. Wenn Du die Brühe vom letzten Sommer noch drin hast, damit kannst Du höchstens noch einen Holzhaufen anzünden , aber nicht auf die See. Gruss Micha ![]() |
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