![]() |
|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Berny
Danke für deine rasche Antwort !!! Der Sonnenschirm gefällt mir gut, aber ich kann nicht erkenne, wie der Schirm unten fixiert wird. Gibt es dazu einen Sonnenschirmständer, oder wie ?! lg pewi PS: Lustig finde ich, dass meine aktuelle Sonneschutz-Lösung auch ein Sonnenschirm ist, dem allerdings (noch) die seitlichen Leinen zum fixieren fehlen, ist also nicht sehr stabil, reicht aber im Normalfall. Als Ständer verwende ich meinen Reserve-Tank, der mittig ein trichterförmiges Loch hat, durch das exakt die Stange des Sonnenschirms passt. Den Trichter hab' ich mit Füllschaum ausgefüllt, sodass der Sonnenschirm dadurch etwas mehr halt hat. --> Ich nenne die Konstruktion immer das "Bimini des kleinen Mannes" |
|
||||
|
||||
Hallo
der Schirm wird am Steuerstand befestigt und mit Leinen an 4 Punkten an Bord befestigt.
Damit ist das fahren nur sehr langsam möglich. Ich persönlich ziehe ein Bimini vor. lg Reini
|
||||
|
||||
Hallo pewi,
ich bin auch gerade dabei mir ein Bimini für mein C3 zu bauen. Gestänge ist soweit fertig, habe mir wie unten im ersten Bild zu sehen Aufnahmen gebaut, die ich am Süllrand festgeschraubt habe, die Aufnahmen habe ich in dem Shop oben gesehen aber 80 € fand ich viel zu viel und da hab ich mir gedacht, dat kannste auch ![]() ![]() ![]() ![]() Werd wenns so weit is, hier mal ein Bild rein posten.
|
||||
|
||||
und noch eins: ©
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Miteinander
Danke für eure Tipps. Ein Bimini werde ich mir wahrscheinlich nicht antun, es sei denn, es ist groß genug und wirklich so stabil, dass ich damit full-speed fahren kann, oder es sich einfach "irgendwie" auf Null zusammenklappen lässt (will nicht soviel Kram an Bord haben). Mein Plan ist jetzt meine Sonnenschirm-Variante einfach um eine zusätzliche Zeltplane zu ergänzen, die über den Sonnenschirm gelegt wird und an 4 Punkten via Gummizug am Süllrad befestigt wird. Das lässt sich natürlich nur beim Herumtreiben bzw. Ankern verwenden, wird aber durch die Spannung mit den Gummis doch wesentlich stabiler als jetzt, und auch die Schattenfläche wird deutlich größer, und ich hab' nur die Zeltplane zusätzlich an Bord. Müsste doch gehen, oder ?! Grüsse Pewi |
|
|||
|
|||
Ein Bimini lässt sich auch einfach mit Strandlaken erweitern oder auch mit passgenau geschnittenem weißen Stoff, z.B. altes weißes Bettlaken
|
|
||||
|
||||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|