![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Mehrzeilig in einer Zelle in Excel schreiben
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist in Excel in einer Zelle mehrzeilig zu schreiben? Ich möchte mir für die Fahrten mit dem Boot ein Logbuch erstellen. Bin da noch nicht schlau geworden wie das in Excel geht. In Word mit einer Tabelle könnte ich zwar auch dies lösen nur das brennt mich schon länger ob das überhaupt auch in Excel geht. Unter Zelle formatieren hab ich nichts brauchbares gefunden. Dort kann ich ein Häckchen "Zeilenumbruch" setzen, hat sich aber auch nichts getan.
|
||||
|
||||
Ja, Andy. Das geht natürlich.
Format -> Zelle -> Ausrichtung und dort Zeilenumbruch aktivieren ist aber richtig. Ist bei Excel 2000 und 2003 so. Bei 2007 (kenn ich nicht) müsste das aber auch so ähnlich gehen. Einen manuellen Zeilenumbruch machst du mit ALT + Eingabe .
Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() Geändert von snoopy21 (16.04.2009 um 09:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
zusammen mit der <Enter> Taste beim Zeilenumbruch die <alt>-Taste drücken
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Ein bißchen weiter bin ich schon. Wenn das Häckchen gesetzt ist hab ich jetzt zwei Wörter untereinander......nur. Wenn ich die Zelle in die Länge ziehe macht es die die beiden Wörter automatisch wieder einzeilig.
|
||||
|
||||
Hallo Andy
oder so: Zeile schreiben, alt drücken... gedrückt halten, dann return
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
|
||||
|
||||
Hi Olav,
super Tipp, funzt ![]() Ich liebe das Forum ![]() ![]() Danke
|
|||
|
|||
Andy du alter Süßholzraspler. ![]() ![]() ![]() lg Franz |
|
||||
|
||||
Inhalte
![]() was für Inhalte hat den dein Log Boch damit du es in Excle schreibst und nicht in Word? Mfg Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
ich schreib nur die Brennstoffdaten mit Datum, gefahrene Kilometer und wo ich war auf. Die anderen Sachen sind für mich nicht relevant wie sie in den vorgegebenen Logbüchern stehen. Wenn man segelt sinnvoll, für mich als Donaufahrer zählen andere Dinge. Danke Roland für den Link, es ist eine gute vorlage. Man kann sich raus nehmen was man braucht. In Word kann ich dies auch machen. Wenn es um Tabellen geht greife ich immer nach Excel, da schreibe ich in die Spalten das rein was ich haben will, ziehe ein Gitterraster drüber, fertig. Und ich wollte das ohnehin mal wissen.
Ansicht | |
|
|