Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 03.06.2009, 21:41
Delefinchen
Gast
 
Beiträge: n/a


Wartung von Yamaha 4PS

Servus aus Graz,
war beim Servicemann und hab mir das mit der Sprühöffnung und Reinigung des Kühlwasserkanals erklären lassen.Der Verschlußstopfen der Sprühöffnung am Vergaseroberteil ist ein kleiner abnehmbarer Plastikstöpsel.Beim Ausspühlen des Kühlsystems mit Wasserleitungsdruck und Spühlohren braucht das Kühlwasser auch nicht abgelassen werden, wie in der Wartungsanleitung irreführend beschrieben.
Bei der Gelegenheit haben wir auch über Leistungsvergleiche zwischen Zwei-u.Viertaktmotoren gesprochen. Der gute Mann behauptet steif und fest, das ein 2 Takter mindestens 50% mehr Power bringt als mein 4 Takter, u.z.bei gleicher PS Anzahl. Er konnte es mir auch nicht schlüssig erklären, meinte nur, der Zweitakter sei einfach PS-aggressiver . Vielleicht wollte er mich auch nur vergackeiern.Aus der Forumfamilie hat sicher schon jemand reale Erfahrungen mit PS-gleichen 2-und 4-Taktmotoren. Würde mich interessieren.
Wenn das stimmt, kauf ich mir vielleicht keinen 6 PS-Suzuki sondern einen gebrauchten 5 PS Yamaha.
Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com