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#61
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Ja, und eines zeigt dieser Thread auch: Dass nämlich auf Hersteller - oder Verkäuferangaben absolut KEINERLEI Verlass ist.
Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#62
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Zitat:
wenn man dann richtig zusammenrechnet, dann kommt man auch hin. nur, die Milchmädchenrechnung - Bootsgewicht lt. Prospekt + Motorgewicht lt. Prospekt (wieder ohne Schraube und Öle) + Hängergewicht lt. Herstellerangabe (wieder ohne Steg, ohne Reserverad, ....) - geht eben nicht auf. |
#63
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Zitat:
Nur gehört das üblicherweise mitgelieferte Zubehör wie Polster, Verkabelung, Tank, Lenkrad, Plane irgendwo schon mitgerechnet. Ich kaufe ja jedes Boot mit diesem Zubehör! Beim Auto käme kein Hersteller auf die Idee, beim Wiegen die Sitze oder den Tank wegzulassen... Etwas anderes mag vielleicht für wirklich optionales zubehör wie Dusche oder Geräteträger gelten - das baut nicht jeder ein. Tatsache ist, dass wegen dieser Herstellerpraxis häufig zu kleine Trailer gekauft werden. Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#64
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hallo,
habe es endlich auf die wagge geschaft, zar 53ig evinrude 115ps trailer, 150 L sprit und 40 liter wasser, campingverdeck und komplette urlaubsausstattung, 1700kg glatt, ok, kühlschrank fehlt noch, gehe morgen bootfahren damit der tank leer wird, wollte ja noch das zelt für die kinder mit reinlegen und noch ein paar kleinigkeiten, und 2 kanister öl müßen auch noch mit, |
#65
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Sauber! Da hast Du ja noch ganze 100 kg Luft!
Ich hätte allerdings bei der Kombi selbst mit meinem nicht ganz kleinen Zugfahrzeug (Volvo V 70) schon Schwierigkeiten... Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#66
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Zitat:
ja so ist es im leben, willst ein dickes boot, brauchst ein dickes auto. habe eine vw-bus, der darf 2,5t, |
#67
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#68
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Zitat:
Torsten, seit wann hast du ein neues Boot ? hast du jetzt Boot und Motor und nicht nur den Motor getauscht ? 150 l Sprit deuten mir immer noch auf ein ZAR57 , das 53er hat nämlich nur einen 130 l Tank. Aber Du hast ja auch Zar 53 in Deinem Profil stehen. Voriges Jahr hast Du noch ein Zar 57 gehabt, oder ? Für ein 53er kommt mir aber auch das gewogene Gewicht um mind. 200 kg zu schwer vor. Ich krieg grad mal 1400kg, vollgetankt, ohne Wasser, samt Trailer, auf die Waage. |
#69
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Zitat:
mein trailer wiegt auch schon 560 kg, habe noch einen resevetank mit 20 liter, auf dem boot sind auch 2 anker mit kette, ankergewichte und noch mal ketten für boje, öltank ist voll und noch ein kanister reserve, ich habe auch kein stoffzelt sondern eins aus leichter plane, (wasserdicht zum fahren) habe alles reingelegt um wirklich das max. auszuschöpfen, inkl. gefüllte werkzeugboxen am trailer, habe übertrieben, aber das zar hat auch platz ohne ende, |
#70
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Zitat:
hab ich einen Thread nicht gelesen ? |
#71
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Ich antworte jetzt mal für Torsten, weil ich sein Boot kenne:
Er hat das 53-er, sein Profil stimmt. Ciao Bernd
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Freier TRANSIT-Verkehr Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten..... |
#72
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Zitat:
dann hab ich wohl irgendwo die neue Bootsvorstellung von Torsten versäumt . |
#73
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#74
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Zitat:
schönes Booterl und tolles Gewicht (um beim Thema zu bleiben) . |
#75
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Das liegt sicher an seinem selbstgebauten 1-achs Trailer mit rund 560 kg, der besonders solide gebaut wurde ...
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