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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Hallo Ferdi
vielleicht kannst du mir da auch etwas zu sagen kann ich das fluten steuern, gibt es klappen die mann auf oder zu fahren kann so das ich bestimmen kann wie tief das Boot im Wasser liegt ![]() Um den Rumpf zu fluten,wie sieht das aus, sind das durchgängige Röhren die durch den Rumpf gehen ? ![]() Gruß Heinz |
#2
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Hallo Heinz,
so wie es Dir Ferdi erläutert hat ist es. Im Gegensatz zum MARLIN Patent, wo die 50-70 Liter Wasser von einer oder zwei Öffnungen (je nach Bootsgröße) von der ersten Rumpf-Turbostufe in den Kielbereich-Flutiungstank nach vorne einfließen, fließt beim AVON Patent das Wasser von vorne durch eien Öffnung in den Flutungstank im vorderen Kielbereich ein und kann bei Fahrtaufnahme an einer hinteren Öffnung wieder abgesaugt werden. Ein Steuern dieses Flutungsablaufs ist nicht möglich und auch nicht erforderlich,da es bei beiden Booten perfekt funktioniert. Es wird auch vermieden, das bei Fahrtaufnahme bzw. bei Verdrängerfahrt der Bug ansteigt. ![]() |
#3
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Hallo Dieter
Jetzt verstanden. Danke ![]() Gruß Heinz |
#4
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Hallo Heinz,
schau mal bitte hier, da steht viel drin über das AVON Searider mit 5,40 m Länge, das auch schon Dodl aus Wien gefahren hat, und jetzt bastelt Mike Stg an einem solchen, das er sehr günstig gekauft hat und als Bastelobjekt generalüberholt. : Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
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Hallo Heinz,
ich hab mir solch ein RIB gerichtet. Allerdings habe ich den "flooding hull" zugemacht. Es sind vorne am Bug 2 Löcher a 1 Zoll (2,54cm) und hinten am Heckspiegel 1 Loch mit 4 Zoll ( 10cm). Gehst vom Gas taucht das Heck ein und die Schnauze geht hoch. Dadurch läuft der komplette Rumpf zwischen Kiel und Bodenplatte mit Wasser voll und die Luft entweicht durch die 2 vorderen Löcher. Das geht dann ziemlich schnell. Dadurch liegen die Schläuche auf dem Wasser und das Rib ist stabil. Fährst wieder los, saugt es das Wasser durch das große Loch im Heck wieder raus und der Vorgang wird durch die 2 Löcher im Bug belüftet. Ich habe meinen Spiegel komplett zu . Dadurch liegt das Rib im unbeladenen Zustand nur auf einem Schlauch im Wasser. Beim Einsteigen natürlich sehr kippelig. Allerdings reagiert es beim Anfahren wie eine Rakete und nimmt sofort die Schnauze hoch. So kann ich eine steilere Schraube fahren und ist damit etwas schneller. Gruss Micha ![]() Es sind lt Avon ca 350 Liter /350kg. Geändert von mike-stgt (21.07.2009 um 06:52 Uhr) Grund: Schreibfehler |
#6
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Guten Morgen zusammen
die nächste Frage was ist der Unterschied zwischen ein Avon Searider und ein Avon Seasport nur die Ausstattung ![]() Ab wann gibt es die Modelreihe Seasport überhaupt,finde im Netz eigenlich nur fast neue Modelle. Gruß Heinz |
#7
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Servus Heinz !
Nur mal so: Ein Searider, dass MIR sehr gut gefällt: Um Links zu sehen, bitte registrieren 98er Boot mit 90PS Yamaha 2T ... 5500 Engl. Pfund
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Gruss Michael |
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