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#16
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Zitat:
Strom braucht man OK - aber wenn der ausfällt ist nicht die "ganze" lenkung weg, sondern nur die Unterstützung - bleibt immer noch der manuelle Teil oder die "Notpinne" Zitat:
Vorteile ??? Man muß den Hydraulikdruck per Hand / Rad erzeugen und braucht keine Elektrik, das bedeutet deutlich mehr Umdrehungen (am Rad) ! Seilzuglenkung Eigentlich das Schlechteste ! Bowdenzüge müssen gewartet werden sonst ist bald aus (insbesondere bei Salzwasser ! Übersetzung nur durch große Lagerscheiben => Flaschenzug bzw. Fahrrad Prinzip. Problem sehe ich insbesondere bei den Zügen, ich musste schon einmal alle Züge (an der Christina) ersetzen denn drehte sich garnichts mehr ! (Übrigens trotz betreutem Winterlager) Ich war selbst mit der erneuerten Seilzuglenkung nie ganz zufrieden. Die Möglichkeit der Joysticksteuerung ist übrigens m.E. nichts negatives sondern ein hüsches "Add-On" aber normal wird es ja immer über Rad gehen. |
#17
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@ DieterM,
nun wenn Dir am AB was geht stehst heute bei modernen Motoren ohne Diagnosegerät ah ziemlich ratlos mit dem Böttle in der Adria oder sonst wo, kannst ah nimmer mit an Handwerkszeug kurz mal eben reparieren. Auch das thema Elektrik / Elektronik is bei AB`s heute standart und die sind vollgepackt. Wenn Du alles brav in a Niro ider Salzwasserfestes Alugehäuse fräßt und die Kabelanschlüße ebenfalls Marinefest machst (was übringens auch beim AB heute selber der Fall ist) gibts da keine Fehlerquellen, vorallem ned wennst alles doppelt machst zB die Sensoren. @ Rotbart, das sind wir grad auch am Öberlegen Hand/Arm auf ner Konsole und mit nem Joistick by wire lenken sitzt mit ner Cola oder sonstigem lässig im Sitz rechte Hand auf der Armkonsole und mit richtig Speed in den Sonnenuntergang Auch hier findest Du einiges zum thema Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Schöne Grüße von... Dietmar aus dem ÖSSILAND near Croatia / Istrien / Rovinj __________________________________________________ Bis Juli 2007 Quicksilver 3.8m mit 25er Mercury AB, Seit August 2007 4.2m Molinari CAT-Boat mit Suzuki Dt 40 AB mit Hydrofoils und verstellbaren 4 Blatt Composite-Propeller Geändert von italy42 (26.07.2009 um 20:26 Uhr) |
#18
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Zitat:
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#19
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Sorry,
ih haß die E-Booktastatur, da vertippsel ich mich leider *GRRRRRRR*
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Schöne Grüße von... Dietmar aus dem ÖSSILAND near Croatia / Istrien / Rovinj __________________________________________________ Bis Juli 2007 Quicksilver 3.8m mit 25er Mercury AB, Seit August 2007 4.2m Molinari CAT-Boat mit Suzuki Dt 40 AB mit Hydrofoils und verstellbaren 4 Blatt Composite-Propeller |
#20
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Wer hat die Lenkung jetzt ersteigert??
Gruss Micha |
#21
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Moin,
ich war es nicht! 211,-€ finde ich deutlich zu teuer!!!! Gruß Bernd
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...alles bleibt besser! |
#22
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Zitat:
Zweitens kann ich seit sehr vielen Jahren auch segeln binnen und butten. Sollte mir tatsächlich mal auf dem Mittelmeer ein Motor stehen bleiben, den ich nicht wieder in Gang bekommen sollte, so kann ich auch mit meinem RIB weiter segeln da ich weiß wie ich an diesem Festrumpfschlauchboot eine Notbesegelung aufbauen kann mit der vorhandenen Ausrüstung an Bord. Siehe hierzu andere Beiträge von mir aus den letzten Jahren. |
#23
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Zitat:
die Antwort ist zwar ehrenwert und gut, aber bei dem Poster der Mühe nicht Wert, demnächst schlägt er vor Dein RIB in PE zu gießen und PE-Masten anzubringen:futschla c |
#24
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Ja richtig, habs schon gesehen. Der Knabe wird den ganzen Bootsbau sicher noch revolutionieren!
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