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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#20
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So kurzer neuer Zwischenstand ....
mit äusserster Gewaltanwendung habe ich gestern die "Kipprohrachse" aus dem Motor zur Seite inklusive Lenkstange rausgeschlagen bekommen. Natürlich musste dazu auch noch der Schlauch entleert werden auf der Seite, aber dann passte es um ca. 3mm, um die ganze Chose rauszukriegen. Da stand ich nun, nachdem mir fast der Motor runtergefallen ist, mit dem ganzen Schlamassel in der Hand bloed in der Garage ... was nun?, fragte ich mich. Also Frau rangerufen, grossen Maulschluessel hinter eine Mutter gehalten, rumgemault und dann unter Einsatz von graphithaltigem Entroster die ganze Lenkstange rausgekloppt. Geschätzter Zeitansatz .. ca. 5 Stunden ![]() Nervenaufreibende Suche nach geeignetem Rundstahl zum Ansetzen und durch das Kipprohr schlagen will ich jetzt mal nicht näher aufführen. ![]() ![]() ![]() Egal wie - das Kipprohr war innen total verrostet, die Lenkstange selbst war in kuerzester Zeit vom angesetzten Rost befreit. Was nun tun mit dem Kipprohr??? ![]() Eingepackt zur Arbeit gefahren, unseren Technikern gezeigt - die haben es mir ausgebohrt ![]() ![]() Dennoch kam auch mir der Gedanke - Edelstahl muss her! ... Also Freund bei Gas, Wasser, Sch... -betrieb angerufen - klar, ist schon im Feierabend ![]() Nebenbei Maße des Kipprohres bei mir am 25 NHMO Yamaha: Durchmesser 22x3, Innendurchmesser 16mm (logisch eigentlich), Länge 282mm, Gewinde außen beiderseits 34" Länge 30mm Natürlich hat er aber keine Möglichkeit mir das Gewinde zu drehen ![]() ![]() Also wieder zu unseren Technikern - ja, wenn ich das Rohr hätte, können Sie mir das Gewinde drehen, nur Edelstahlschrauben in der Größe hätten sie nicht ... ![]() Letztendlicher Schlußbericht mit Fertigbildern kommt dann hoffentlich am Wochenende, da ich die Woche nicht mehr heimkomme. Also geduldet Euch! Zumindest sollte meine ![]() lg, an Euch alle Joachim |
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