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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Zitat:
Glaube ich alles. Weiß ich alles. Habe ich alles selbst schon gemacht (Ausnahme: Donau, s.u.). Das Problem ist und bleibt für viele in diesem Forum dass ein Trailer nicht in Frage kommt, weil man vielleicht einen Wohnwagen zieht oder warum auch immer. Ich habe mich jetzt einfach mal auf die Kombi C3/C4 mit einem halbwegs passenden Motor eingeschossen. Es ist nicht bloß so ein Gedanke, vielmehr bin ich überzeugt, dass man so ein Boot mit einem 20iger aus dem Wasser bringt. Klar - eine steile Slipanlage ist sicher kein günstiger Ausgangspunkt. Aber dann nehm' ich halt' den Tank raus und such' mir im Zweifel eine andere weniger steile Anlage - und ich muß zugeben - mit der Donau hab' ich null Erfahrung. Nur mal an Frankreich- und Gardaseeanlagen gemessen halte ich es eben für o.w. realisierbar... Oder anders: In Frankreich gab es überhaupt bisher gar keine Slipanlage an der Küste von St. Tropez bis Spanien, die diese Vorgehensweise nicht zugelassen hätte - aber jetzt kann man natürlich einwenden, dass ich dort auch nicht ALLE Slipanlagen kenne . Was aber dort auffällt, nur am Rande, sozusagen off - topic: Die Slipanlagen sind so scheißflach, dass praktisch jeder gezwungen wird, den Trailer zu versenken...manche sogar einen Teil des Zugfahrzeugs außerdem... Grüße Flo |
#2
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schei.. Slipstellen
Hi Flo!
Alle Slipstellen kenn ich natürlich auch nicht und wie Du schon geschrieben hast, der Grundstein des Problems ist der Platz für einen Trailer und daß ein Boot ohne Inhalt mit ca. 100kg und einem 20er oder 25er Außenborder zu Zweit mit Sliprädern auch zu slipen wäre. stimmt sicher, aber die viele Arbeit!!!!!! ich bin nicht faul und schwach, aber soooo unnötig viel Zeit im A.... Und zum Thema "Versenken des Trailers" hab ich mir das schon zur Aufgabe gemacht die Radlager(derer gleich 2 pro Rad) so alle paar Jahre zu wechseln, denn als ich meinen (Trailer Bj. 84) heuer im Sommer gekauft habe bin ich nicht sehr lange gefahren, sind da schon bald keine Kugeln mehr in den Lagern gewesen, obwohl ich der Erste war, der dran schon einmal Lager gewechselt hat.
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So long Roman Geändert von Woody (22.09.2009 um 15:38 Uhr) |
#3
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Also ich hatte auch schon Slipstellen, wo ich mit dem kleinen Boot (nur 54 kg!) und dem 15-PS-Zweitakter (nur 28 kg!) beim Rausziehen, wenn noch Wasser im Boot war, reichlich arbeiten musste. Bei einer größeren kombi wäre es zu zweit schlicht nicht mehr möglich.
Zitat:
Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#4
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Steht wo ?
Du hast, lieber Klaus, bestimmt den Gardaseetest gelesen und dann tatkräftig subsumiert... - Bist halt' ein guter Jurist... Grüße vom Allgäu. Flo |
#5
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Zitat:
Muß Dir zustimmen. Ein bekannter hat heuer ein C3 mit 30 PS Johnson 2T mit gehabt in der Tiha. Der wurde immer ohne Probleme mit Inhalt (Tank, Anker und sonstiges Zeug) auf seinen Rädern an Land gezogen !!!
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Liebe Grüße Benni Lion Rib 660 Suzuki 175 Geändert von Benni (23.09.2009 um 13:10 Uhr) |
#6
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Zitat:
Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#7
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tiha
Benni. Hallo.
Wo in aller Welt befindet sich "Tiha"? Bin ich zu blöd? Ist es 1ne Abkürzung? Gruss Flo |
#8
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hallo,
er ist als schwer zu verstehen, ist der name der bucht, wenn ich es richtig kapiert habe, kann auch falsch sein |
#9
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Zitat:
Du studierst meine schönen Urlaubsberichte nicht Spaß beiseite SORRY die TIHA ist auf CRES CP Slatina.
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Liebe Grüße Benni Lion Rib 660 Suzuki 175 Geändert von Benni (23.09.2009 um 15:07 Uhr) |
#10
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Reiseberichte
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#11
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@ Flo: Ja, das mit den 20 PS 4T (46-50 kg) haut sicherlich noch hin.
Aber Slipanlagen: Neulich auf der Elbe, Slipanlage Marina WbF Buckau-Fermersleben z. B. Das sieht so recht flach auf den Fotos aus. War es aber nicht. Und so habe ich mein QS 430HD mit 30 PS Merc ohne groß Gerödel (hatte ich schon vorher am Steg rausgepackt) kaum die Rampe hochbekommen. Ich habe dann das Boot an langer Leine an die Anhängerkupplung hängen müssen, um das Boot dann einschließlich der Rampenanfahrt hochzuziehen. Na gut, mit tierischem Ächzen hätten wir es auch noch händisch raufgezogen, aber wirklich nur mit allergrößter Anstrengung. Mit einen 70-80 kg Viertakter drauf wäre das kaum leistbar gewesen. .
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Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... |
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