![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Siehst Du Timo, alles wird gut. Hätte auch nur so ne Kleinigkeit vermutet. Dann mal viel Spaß damit !!!
|
||||
|
||||
@dieter
ich denke da ist von ibm nichts mehr drauf der laptop arbeitet mit windows xp,die wlankarte ist von dell. aber ich bin zufrieden habe 199 euro bezahlt mit 12 monaten garantie. der preis schien mir für dieses laptop sehr günstig. mir war es wichtig vor ort zukaufen und nicht im internet,da ich mich damit nicht auskenne. gruß timo |
|
||||
|
||||
Hmmm, du schreibst aber von 5 Stück in der Nähe, was ist dann mit diesen?
Hast du die Gummirippen am Displayrand seitlich rechts und links oben? (siehe Bild) Der Preis ist OK, recht viel billiger kriegst auch keine so guten Schleppis, immerhin ist der Thinpad ein Businessgerät und kein Billigsdorfergerät. Teile bekommst du immer noch, und auch die Softwareunterstützung ist von Lenovo garantiert. Die Fn+F5 Funktion geht nur mit bestimmten W-Lan Karten von IBM und bestimmten Treibern, original für thinkpad. Der Nachteil liegt oft in den veralteten Vershlüsselungsmethoden bzw den überteuerten Preis der Originalteile, weshlab meistens andere Karten verbaut werden, die diese Funktion nicht untersützen. Ich hab zB auche eine nicht originale Wlan und eine nachträgliche Bluetooth-Karte eingebaut, hab aber keinen Schalter bzw Led usw am Schleppi zur Kontrolle, jedoch eine Software, mit der ich das Gerät ein bzw ausschalten kann, mittels dem Bluetooth-Symbol in der Taskleiste sehe ich den Status, ergo gehts auch so. Ein Tip für W-Lan Kontrolle: Explorer öffnen Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Netzwerkumgebung auswählen und das Symbol der entsprechenden Netzverbindung mittels rechter Maustaste auf den Desktop ziehen, dort dann Verknüpfung erstellen auswählen. Mit diesem Symbol kannst du dann ganz einfach mit der rechten Maustaste auf aktivieren oder deaktivieren klicken und somit die W-lan Karte ein oder ausschalten. Des weiteren hat dieser Vorgang den Vorteil, dass du anhand des Symbols siehst, ob das Wlan aktiv ist oder nicht, einfach mal ausprobieren :D Betrifft jetzt xp, habs bei vista noch nicht probiert. Viel Spass mit diesem ordentlichen Laptop und wie ich schon erwähnte, schau öfters ins Thinkpad Forum, da erfahrst das Meiste über diese Geräte, dort tummeln sich wirkliche Profis herum. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|