Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 21:02
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Ist bestimmt auch eine Glaubensfrage....

Ich glaube, daß es keine robusteren Notebooks als IBM/Lenovo gibt. Sicher nicht immer die Topgrafik und auch nicht der Superrenner Prozessor, aber als Paket unschlagbar. Meine persönliche Meinung geht sogar so weit, das ich lieber ein gebrauchtes ThinkPad nehmen würde als ein neues anderes fürs gleiche Geld. Habe ich mit meinem T42 ja auch genau so gemacht. Hat mich 300€ (gebraucht) gekostet. Mit 1GB Arbeitsspeicher und 80er HDD. Mehr benötige ich eben nicht. DieterM hats ja schon geschrieben: die 60er Series lassen sich locker mit den von Dir gewünschten HDD-Größen ausrüsten.

Ich habe übrigens noch zwei Medion mit ner Macke auf dem Motherboard (Schrott quasi) und ein Siemens was meine Mädels benutzen. Dafür KEINEN normalen Rechner mehr.

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Alt 19.10.2009, 21:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
das ich lieber ein gebrauchtes ThinkPad nehmen würde als ein neues anderes fürs gleiche Geld.
Kann ich nur zustimmen!

Nur sollte man halt die IBM auch nicht in den Himmel loben, die haben halt auch so dort und da ihre Maken.

Eines ist aber bezeichnend:
Egal welches Betriebssystem du installierst, es laufen alle ohne Probleme (abgesehen mal von Hardwarespezifischen Systemen wie zB Mac) und ohne Abstürzen usw.

Das ist letztlich bezeichnend für das ganze.

Mein T30 ist auch schon über 5 Jahre alt, kostete neu über 5000,- € (verrrückt!), hab ihn vor einem Jahr so um ca 300,- € gekauft (kostet jetzt so um die 200), hat alles drinnen, läuft im Internet gut, was will ich mehr!

Warum eben diese "alten" IBM? naja, haben Support auf Jahre hinweg (man bekommt immer noch Treiber und Updates für Notebooks, die über 10 Jahre alt sind!), laufen stabil, kosten aber eben mehr als andere.

Übrigens noch eine Alternative, wenns lediglich nur ums Surfen usw geht:
Netbooks (gibts übrigens auch von lenovo ), lediglich die Grafik und die Prozessorleistung sind da abgespeckt, ansonsten mit anderen Notbooks ohne weiteres vergleichbar.

Notbooks sind aber keine Standallone-PCs, welche Multimedia usw andere Leistungsfähige Programme ohne besondere Probleme meistern können.
Auch dass sollte man sich immer bewußt sein!
Alt 19.10.2009, 22:57
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem die Festplatte meines aktuellen Notebooks die Kapazitätsgrenze erreicht hat und ich keine Lust habe ständig mit einer externen Festplatte zu arbeiten mal eine Frage an Euch: Welches Notebook (Hersteller) würdet Ihr aktuell empfehlen? Die Preise sind im Vergleich zu meinem letzten Kauf ganz schön gepurzelt und ich lege Wert auf eine große HDD (mindestens 320GB, vielleicht sogar 500GB) und eine einigermaßen stabile Ausführung (Scharniere, Tasten etc.). Preisklasse 500-700 EUR... Auf was sollte ich sonst noch achten?

Medion oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mit Samsung und HP gute Erfahrungen. Sony scheint auch nicht schlecht zu sein.

Vorab schon einmal Danke für Eure Tipps!
Tom,

auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin ich auf das Panasonic Toughbook CF18 gestoßen, neu aberwitzig teuer, aber auch ganz gut (um die 700€ ) gebraucht zu kaufen.

Ist bei mir inkl. GPS, UMTS, Bluetooth etc. äußerst robuster und spritzwassergeschützter Reisebegleiter beim Chartern und auf dem Schlauchi.
Nicht wirklich elegant, aber eben mit umgeklappten Display im Tabletmodus, also als Touchscreen zu nutzen.

Bin mit dem Ding sehr zufrieden.

Ingo

45°33'58,42" N
10°33'01,47" O

Alt 20.10.2009, 17:43
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 362

Boot Infos

Hallo,

vielen Dank an für Eure Tipps!!!

Ich habe mich jetzt für Samsung entschieden - einen aus der R522-Serie mit einer 500er Festplatte und das auch im Rahmen meines geplanten Budgets.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ob ich nun die beste Wahl getroffen habe weiß ich nicht, aber bei der möglichen Auswahl bin ich froh, dass ich überhaupt eine Wahl getroffen habe!

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Alt 20.10.2009, 18:14
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Samsung sind keine schlechten Notebooks, gehören auch zu den gehoberen Marken.

Also kein schlechtes Teil, was du da hast.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht