![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Öko-Handy
Hi
hier wird ja manchmal auch über ÖKO geredet ![]() ![]() Hat schon jemand ein "Solar"- Handy von Samsung oder LG, das via Photovoltaik aufgeladen wird (integrierte Zellen) und kann Erfahrungen über die Funktionalität schreiben ![]() ![]() --------------------- Demnächst bringt auch die Firma Um Links zu sehen, bitte registrieren eine Miniatur Brennstoffzelle auf den Markt, mit der man Kleingeräte (Handys / GPS / etc) nachladen kann, sie basieren auf Methanolkartuschen als Wasserstoff - Quelle. Kommt aber gerade erst auf die Messe. |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
damit habe ich keine Erfahrungen. Aber es gibt bei den diversen Outdoorhändler wie globetrotter, Daerr etc. Soloarpanels extra für Handys. Ich glaube das würde ich mir davor kaufen und mein normales Handy dafür weiterbenützen. Mit dem Umstieg auf Solar bei Handys lässt sich das Klima leider auch nicht retten! ![]() ![]() Beispiel: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Ich hab mir mal vor Jahren son Solar- Ding gekauft um im Urlaub die Akkus von unseren Funkies aufzuladen, es können/konnten nur die Mignons geladen werden die anderen nicht auch sind viele Adapter für alle gängige Händys dabei gewesen.Gebracht hat das Ladegerät ziemlich wenig weil 1.wir nie in der Situation waren ohne Stromnetz zu sein dazu müßten wir auf einer einsamen Insel gelebt haben, 2. die Akkus viel länger gelebt haben als geplant
![]() Ok es war mehr ein Spielzeug als daß es wirklich was gebracht hätte und in der Anleitung gabs wunderbare Formeln mit Milli Amphere und so aber mit der Vorraussetzung daß man sich irgendwo in der Wüste oder in der Nähe vom Äqutors befindet ![]() ![]()
|
||||
|
||||
"grüne" handys
Also das mit den Solarzellenakkus,... kann man getrost vergessen,
es gibt mehr oder weniger teures Solar-Zubehör zum Laden der Geräte, der Wirkungsgrad ist dabei aber eher schlecht! Was aber eher unter "grünen Handys" am Markt ist kann man z.B. beim Mobiltelefonhersteller Sony Ericsson beim C901 GreenHeart™ shen. Da wird z.B. der Lack des Gerätes mit wasserlöslichen Farben aufgespritzt, Konststoffteile sind wiederverwertet, auf das Uermanual verzichtet man total,... das ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ![]() siehe hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat wohl weniger mit Öko als mit Kostenerspernis zu tun......
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte eher an so etwas wie Samsung Blue Earth Zitat:
oder gleich Samsung Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() |
|
||||
|
||||
Öko Handys gabs früher schon ,ist nichts neues
![]()
|
|||
|
|||
Pfui Pfui - ein ordentlicher Deutscher recycled so etwas
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Sicher ist es auch eine Kostenersparnis für den Hersteller,
aber wiederverwendete Kunststoffe, Kein Manual (wer liest die denn wirklich?) wasserlösliche Lacke,... ist ein Schritt in die richtige Richtung! ![]() Und "GREEN" ist in fast jeder größeren Company mittlerweile mehr als nur ein Schlagwort!
Ansicht | |
|
|