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Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
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#1
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Laut meinem Händler soll und kann der "Camping" mit 5.5 gefahren werden Dieser Reifen ist extra für die Womo;s gefertigt ( daher teurer)
Auch wenn es weh tut, ich schmeisse die Reifen nach 6 Jahren runter obwohl noch genügend Profil da ist. Zwei Platzer im Freundeskreis haben mich nachdenklich gemacht. Da ich im Winter auch noch die Reifen wechsel ist mein Abrieb noch geringer........ Bei meinem Bekannten hat es den Kompl. Küchenblock und die Seitenwand zerlegt.Der Reifen hatte reichlich Profil, die Lauffläche hat sich im 8 Jahr abgelöst. Er ist ein besonnener Fahrer und es war die Fahrerseite ( kein Bordstein) Wenn Du bei Gelegenheit Fotos von deiner Dämmung zeigen könntest ???
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Gruss Klaus |
#2
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Zitat:
Auf welche Daten bezieht sich dein Händler wenn er behauptet dass der Reifen mit 5,5 bar gefahren werden soll ? Obwohl Conti in der Beschreibung was anderes sagt. WEgen der Dämmung werde ich dann im Frühjahr mal ein paar Bilder machen und hier einstellen. Martin - @ Fortknox Martin,was sagst du als Reifenprofi. Wäre nett deine fachkundige Aussage zu hören. LG Mathias
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#3
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Zitat:
Ich habs ja eingangs auch schon geschrieben. Die verstärkten , speziellen Camping Reifen holen ihre hohen Reserven über den Luftdruck und verstärkte Seitenwände.Hatte damals den Michelin XP Camping , den habe ich auch mit 5,0/5,5 bar gefahren, steht ja dann aber auch auf der Reifenschulter.Wenn bei Dir , Mathias, bei Deinem XP Camping nur 4,75 drauf steht, dann hast Du ja Deinen Richtwert. Ich glaube Klaus meint auch den Michelin.
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#4
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Luftdruck Continental Camper
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Gruß aus dem Schwarzwald Helmut Rib that`s it |
#5
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So weil wir gerade bei Reifen und Reifendruck sind, wie wäre es mit dem Gerät da? Bin echt am übelegen ob ich es mir nicht holen soll. Misst alle 4 Reifen und die 2 Trailerreifen über Funk:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Hat von euch jemand dieses Tiremoni in Verwendung? @Helmut danke für die LInk`s . Die Seiten habe ich in den letzten Tagen durchgekaut.. LG Mathias
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Geändert von Rotti (29.12.2009 um 18:19 Uhr) |
#6
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Hallo Mathias,
keine schlechte Idee, manche teuren Luxus-Limousinen fahren schon serienmäßig mit funkelektronischem Reifendruck-Kontroll- Systemen. Welcher Hersteller diese liefert, weiß ich nicht. Der Reifendruck läßt sich aber so nur überwachen und nicht zusätzlich an Bord regulieren. Bei MAN Nutzfahrzeuge können unsere MIL-Fahrzeuge mit Achsen geliefert werden, an denen eine zusätzliche Luftdruckregulieranlage für die Reifen eingebaut werden kann. So läßt sich je nach Terrain der Luftdruck herunter oder auch rauf regulieren, was in Wüstengebieten oder in Permafrostgegenden wichtig ist. An den speziellen Paris-Dakar Fahrzeugen waren diese auch dran. Auch die Russen haben diese Reifendrucktregulieranlage auf ihren MIL-Fahrzeugen drauf. Für Deinem Camper würde ich lediglich die Druck-Warner einsetzen, wenn Du Zweifel hast, das die Reifen ev. Druck verlieren. So hast Du nicht noch zusätzlich Funksalat in der Luft, das Deiner Gesundheit schaden kann. Bedenke aber, das Du die Räder egal mit welchem System auch unbedingt nachwuchten lassen solltest. Um Links zu sehen, bitte registrieren Normalerweise kann man die Reifen vor einer Fahrt auch mit einem Hammer abklopfen, dann weißt Du an Hand des Klanges und wie der Hammer zurü ckfedert auch, ob der Druck stimmt. So machen es die Profis im Transportgewerbe, auch ich mache das so ... mit dem mittleren Faustknöchel. Geändert von DieterM (29.12.2009 um 19:12 Uhr) |
#7
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Die meisten sind eh`mit dem Anhänger (Trailer) unterwegs, und das heißt 80 kmh,
ob da 0,1 Bar + oder - relevant sind, ohne fahren wir auch nicht mehr als 100.
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lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter |
#8
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Zitat:
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Gruss Klaus |
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