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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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Leistungssteigerung Suzuki 150 PS
Hallo Leute,
wer kennt sich mit Leistungssteigerung von AB´s aus? Will mir ein Boot mit Suzuki 150 PS big block (2.890ccm) Baujahr 2006 kaufen und stell mir die Frage, ob es nicht vielleicht möglich ist, diesen Motor auf den baugleichen Motor mit 175 zu steigern. Ist es möglich mit dem Tausch vom Steuergerät oder gar nur neu flashen? Hat schon jemand Erfahrung damit? Freue mich über ein paar tolle Hinweise! Viele Grüße Hini |
#2
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hallo,
frag doch mal beim händler, da bekommst du die antwort, bei meiner anfrage wegen einem suzuki war es das steuergerät, geschätzte kosten 2200.-, |
#3
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Na super!
Die wollen ja nur welche Geld machen, ist das Gleiche wie bei den Autos.
Gleicher Motor, meist nur Software anders und viel Geld verdienen! Sollte doch bestimmt möglich sein, das man das Steuergerät flashen kann. Ich glaube man müsste jemanden bei Suzuki kennen. Würde helfen! Nun ja, vielen Dank für deinen Input! Viele Grüße Thorsten |
#4
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hallo,
die frage kam schon oft, hat aber nie einer einen gefunden, aussage von 2 händlern, steuergerät tauschen, ist halt nicht wie bei autos, da bekommst so was unter der hand, bei bootsmotoren habe ich das noch nicht mitbekommen, würde dir gerne was anders sagen, aber mal eine frage, willst du privat oder vom händler kaufen, |
#5
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werde das Zar 61 mit dem 150iger Motor beim Händler kaufen! Wieso?
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#6
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hallo,
laß dir einen preis ohne machen, vielleicht klappt es, ah, habe sie gefunden, schau sie sehr gut an, sind warscheinlich boote aus italien, ist ein händler der viel in i. kauft, oder nur als zwischenhändler tätig ist, kannst gleich selber in italien kaufen und geld sparen Geändert von haschibischel (17.02.2010 um 17:42 Uhr) |
#7
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Wenn das "der" Händler ist stehen die Boote in der Regel noch nicht mal
in Deutschland. Sprich er verkauft und holt dann das RIB erst in I.
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Grüße Denny und Hartmut |
#8
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hallo,
auch schon angerufen, hahaha sagte ja gut anschauen, |
#9
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Hi Thorsten,
der Unterschied zwischen dem 150er und 175 Suzuki ist die "Variable Ventilsteuerung". Evtl. beinhaltet dies auch ein anderes Steuergerät, aber hauptsächlich die Ventilsteuerung und das Nockenwellenprofil. Vergiß es mit der Leistungssteigerung, die brauchst du sowieso nicht.
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Grüße Sven Wo kämen wir hin, wenn alle sagen, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. |
#10
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Zitat:
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#11
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@Ferdi,
ja genau der Schub bei ca. 4000-4500 U/min bis hin zur Höchstdrehzahl. Wobei ich den brummigen, für mich "geilen" Klang ab ca.4000 U/min auch von meinem 150er kenne und auf die "mehrstufige Ansaugluftführung" schiebe. Die haben beide. Aber ich glaube jetzt wird es zu technisch.
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Grüße Sven Wo kämen wir hin, wenn alle sagen, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. |
#12
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Unterschied DF150 vs. DF175
Hallo Hini,
die Höchstdrehzahlen sind bei den beiden Motoren unterschiedlich: DF150: 5000-6000 U/min DF175: 5500-6100 U/min ansonsten, wie bereits erwähnt weisen die beiden Suzis beim Nockenwellenprofil und der Ventilsteuerung Unterschiede auf! Restliche Daten sind bei beiden Motoren ident! Umrüsten würde ich den Motor nicht, das zahlt sich sicher nicht aus,... Ich bin mit meinem 175er voll zufrieden (war es aber auch schon mit dem115er)
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
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