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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 13.04.2010, 21:29
lukas2409
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Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
...super Seite, kannte ich noch nicht. Vergaser heißt carburetor auf englisch..., man lernt nie aus. mal sehen wie die Ausdrucke zu hause aussehen, vielleicht hilft`s.

Danke und Grüße
Ulf
und hier noch ne Seite wo die Qualität der Darstellungen schärfer ist. So wie`s aussieht hat mein Vergaser keine Nadel so wie ich das eigentlich kenne, habe jedenfalls keine gefunden. Scheint alles an seinem richtigen Fleck zu sein. Habe den Motor heute wieder an der Tonne getestet. Diesmal lief`s besser, hat auch mal bei Vollgas nicht gemeckert. Hmm, bin nicht wirklich schlauer, denn mit eingelegten Gang, ging`s dann wieder schief und er wollte wieder verrecken. Aber auch einmal nicht und dann war die Kraft so groß, dass es mir die Tonne eingerissen hat und diese jetzt im A...ist. Also ich könnte jetzt auch noch denken, dass das Teil mal richtig durchgeblasen werden muß, vielleicht ist der Auspuff irgendwie zu und dass bei mehr Druck, wenn dieser langsam bei Gas geben mit Pinne aufgebaut wird, dann nicht mehr raus kann und somit das Teil verreckt. So ähnlich steh`s in einem anderen Fall auch im Forum. Oder hat noch jemand echte Tipps?

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  #2  
Alt 14.04.2010, 11:27
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Zitat:
Zitat von lukas2409 Beitrag anzeigen
Habe den Motor heute wieder an der Tonne getestet. Diesmal lief`s besser, hat auch mal bei Vollgas nicht gemeckert. Hmm, bin nicht wirklich schlauer, denn mit eingelegten Gang, ging`s dann wieder schief und er wollte wieder verrecken.

vielleicht ist der Auspuff irgendwie zu und dass bei mehr Druck, wenn dieser langsam bei Gas geben mit Pinne aufgebaut wird, dann nicht mehr raus kann und somit das Teil verreckt. So ähnlich steh`s in einem anderen Fall auch im Forum. Oder hat noch jemand echte Tipps?

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Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem Roller:

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Ich habe den Fehler nicht gefiunden und ihn schließlich verkauft. Vielleicht lags ja doch am vorgeschlagenen Kurbelwellensimmering?!?!?


Die Meinung von Fachleuten war: Der ist eben schadstoffreich und leistungsarm...
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  #3  
Alt 16.04.2010, 11:19
lukas2409
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem Roller:

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Ich habe den Fehler nicht gefiunden und ihn schließlich verkauft. Vielleicht lags ja doch am vorgeschlagenen Kurbelwellensimmering?!?!?


Die Meinung von Fachleuten war: Der ist eben schadstoffreich und leistungsarm...
hi zusammen,

der Rollerbeitrag war ja spannend und sehr fachmännisch. Ggf. habe ich meinen Vergaser, der auch optisch einen guten Eindruck macht, zu früh wieder zusammengebaut und es sind doch noch nicht alle Ventile und Bohröffnungen sauber und frei. Ich muß erstmal die Tonne flicken und noch mal nen längeren Probelauf starten..., wenn`s dann nicht klappt bring ich das Teil in die Werkstatt, naja und dann wird man sehen. Im schlimmsten Fall Henkel dran und wegschmeißen und nen funktionierenden Motor kaufen.

Grüße
Ulf
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