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#1
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Du lädst mit 13.5 volt aber es ist ein 12V batterie, also kann sie gar nicht mehr wie 12 Volt anzeigen, in 1 Liter Glas passen auch nicht 1,5 liter flüssigkeit.
Oder liebe Elektroniker und physiker sehe ich das falsch? wenn die ampereanzeige weniger zeigt, ist sie möglicherweise kaputto der nicht richtig justiert. ich hab ne neue batterie drin einen neuen motor und nach der vollladung mit ladegerät zeigt das Hondaampermeter 11,5 V an. das andere Messgerät 12.0 V an. ![]() ![]()
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#2
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wenn Die eine Batterie unter 12 V geht ist sie platt. Das einzige was Du evtl. versuchen kannst, ist diese mehrere Tage an ein elektronisch gesteuertes Ladergerät wie das C-TEC zuhängen. Hier wird u.a. der möglichen Sulfatierung entgegengewirkt und eine marode Batterie wieder vitalisiert.
Nach einer Ladung und erreichten Spannung von 12,5-13 V sollte die Batterie nicht viel tiefer als 12,6 V fallen wenn Sie sich wieder eingependelt hat. Wenn ein Fallen nach wenigen Stunden ohne Betrieb zu beoabachten ist, musst Du diese tauschen. |
#3
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Zitat:
@ Dori: Eine 12 Volt - Batterie wird mit bis zu 14 Volt geladen. Bei meinem alten Mopped waren es 13,8 Volt. Ich habe letztens bzgl. des Problemes beim Bootshändler nachgefragt, je nach Motor, wie schon oben geschrieben, bis zu 14 Volt. Ist ein Ladestrom darunter vorhanden, hast Du ein Problem. Also Bernd, neue Batterien rein uns gut ist. Die Frage ist nur wieviel Du ausgeben willst, laut besagtem Händler gibt es vernünftige um die 180,- Euro. Die AGM-Batterien sollen einen vernünftigen Kompromiss bilden. Das Problem ist, dass die Batterien gut ein halbes Jahr nur herumstehen. Da die Wenigsten die Batterien an ein Ladegerät hängen, entladen sich die Batterien in dieser Zeit zu tief. Die teuren B. entladen sich nicht so tief und deshalb, halten diese länger. Aber er meint, Du sollst Dir in Kroatien eine einfache und billigere Blei - Säure - Batterie kaufen und Du hast erst mal für Ruhe bzw. Strom.
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Gruß Dieter ![]() |
#4
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Zitat:
eine gesunde 12V Batterie hat aber 12,8 V Spannung ![]() ![]() Das Problem mit den Anzeigen ist, dass sie meist Mist anzeigen. Sicher kannst Du nur sein, wenn Du mit einem Prüfgerät direkt an den Batteriepolen misst. Aber vielleicht hast Du bei Deinen Batterieanschlüssen auch ein kleines Kontaktproblem, dass Deine Anzeigen so wenig anzeigen. |
#5
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mille grazie, tutti! bin halt doch kein stromfuzzi, doch nur ein pfuscher, mit dem kommentar " paaaast scho"
![]() die pole muss ich mal säubern und mit kupferfett einschmieren.
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#6
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Hi,
das riecht nach Zellenschluß. Schau mal, ob Du einen Säureheber bekommst. Damit kannst Du die Säuredichte messen. Damit siehst Du, welche zelle evtl malad ist. Vielleicht fehlt auch Wasser. Gruss Micha ![]() |
#7
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Hallo Bernd!
Ich weis nicht wie du deinen beiden Batterien geschaltet hast. Ich nehme mal an mit einem Batterieumschalter. Wenn ja, würde ich da mal den Übergangswiderstand mit einem Ohmmeter durchmessen. Denn die Kupferkontakte im Batterieschalten könnten durch Salzwassereinfluss etc. stark koridiert sein. Hast du kein Messgerät so zerleg mal den Schalter und prüfe den optisch. LG Mathias
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#8
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Also Stromprobleme kenne ich nicht. Orentliche Batts einbauen, klar kosten sie etwas, aber dann hat man ruhe im Karton. Ich darf ja keine Werbung machen hier, aber Batterien sind mein Geschäft. Ausschliesslich AGM die in Jeder Lage Montiert werden können und absolut Brutal stark sind.
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