Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2004, 12:12
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Arthur,

schau mal in diesen Beitrag von mir die Bilder:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Meinst Du das flache Auslaufen des Kiels?

Den Druck den Dein Boot benötigt findest Du in der Anleitung, ein Druckmesser müsste beim Boot eigentlich dabei sein. In der Regel sind es 0,2 - 0,25 BAR.



PS:

Schreib doch Deinen Namen als Signatur (geht bei den Einstellungen) dann fällt es wirklich für viele einfacher, Dich anzureden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2004, 12:29
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Genau das meinte ich ( hatte auch das Problem mit den Rollen) das der Kiel unten Flach ist, das Fängt bei mir aber schon so ziemlich vorne ( mitte) an.

Ist das normal, Gut-Schlecht, oder was hat das ganze aufsich, warum hgeht der nicht unten Spitz bis zum Ende ????


Gruss,

Arthur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2004, 12:33
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hoffe das hat jetzt geklappt mit dem Namen.
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2004, 12:36
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Arthur,

warum das so ist, weiss ich nicht genau, ich nehme an, dass es was mit den Gleiteigenschaften des Rumpfes zu tun hat.

Bei meinem Bombard geht das auch schon recht weit vorne los.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2004, 12:48
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt bin ich beruhigt das ich nicht der einzigste bin der diesen Rumpf hat, habe fast angenommen das wer was schlechtes.
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2004, 12:56
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,
ist auch bei vielen anderen RIBs so - vorne wird das Wasser geschnitten, bei Gleitfahrt wird hinten Fläche benötigt. "Rotti" hat an seinem vorherigen Boot (Wiking) sogar hinten am Kiel diese Fläche nachträglich verbreitert und war von der Verbesserung begeistert.
Gruß Helge
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2004, 15:48
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Artur,

wenn Du kein Manometer zum Druckmessen dabei hast beim Boot, dann musst Du Dir eins kaufen :zunge: .
Bei mir vibrieren die Schläuche, abhängig vom Druck darin und vom "Wasserzustand" mehr oder weniger. Am ärgsten ist es bei Kabbelwasser und zu wenig Luft im Schlauch.
Im Normallfall vibriert nix :zunge: .
Da Du nur den Druck beeinflussen kannst, nicht aber das Wasser , hilft wohl nur Aufpumpen. Schätzen kann man das nicht :schlaumai .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.07.2004, 17:36
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi,

Habe heute bei Volvo Penta Deutschland nachgefragt wegen dem DruckMesser, die sagten mir das Brig keine Luftdruck Messer mit dem Boot liefert :glotz:

Und als ich fragte wie ich wissen soll das der Druck korrekt ist meinte der gute Mensch nur das der Druck in Ordnung ist wenn die Schläuche so aufgepumot sind das ein Druck entsteht und keine Falten mehr sichtbar sind, oder das ich mir eine Luftpumpe mit manometer kaufen soll :weissnich

Naja auch egal , einfahc aufpumpen nach Gefühl her, nicht zuviel und nicht zu wennig


Gruss
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2004, 12:30
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von spainman
Jetzt bin ich beruhigt das ich nicht der einzigste bin der diesen Rumpf hat, habe fast angenommen das wer was schlechtes.
Bist du nicht!
Bei meinem Falcon Rider 500 ist´s auch so!!! :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2004, 13:18
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Oliver,

Freut mich das su auch ein Brig Falcon rider hast.

Hast du eigentlich ein Manometer von Brig dazu bekommen ????? Hast du überhaupt eins ??????


Welche ausführung hast du Sport oder Luxe ????


Gruss
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.07.2004, 16:18
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von spainman
Hallo Oliver,

Freut mich das su auch ein Brig Falcon rider hast.

Hast du eigentlich ein Manometer von Brig dazu bekommen ????? Hast du überhaupt eins ??????


Welche ausführung hast du Sport oder Luxe ????


Gruss
Hi, mein :alleswird

Manometer: negativ
ich hatte noch eins vom alten Boot. Kosten aber nicht viel und solltest du dir schon zulegen - besonders wenn´s sehr heiss wird und die Sonne draufknallt kann´s nix schaden.

Ich habe das Ding mit der Jockeykonsole und bin gerade noch in den letzten Zügen mit Bohren, Sägen und Feilen um die Instrumentierung rein zu bekommen und alle Züge und den ganzen Körmel durch den Rumpf von vorne nach hinten zu führen. Ist aber am Wochenende endlich fertig und dann setze ich mal Fotos in´s Forum.

Gruß

Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com