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Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
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#1
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Zitat:
Warum? Zum ersten sind unsere WoMo's nicht geländetauglich (Allrad, Sperrdiv, Gewichtsverteilung... usw.) um nur einige Kriterien zu nennen. Zum zweiten sind diese Reifen nur bedingt Autobahntauglich (zu laut, Spritverbrauch, usw.) sodass du den kleinen Vorteil den du vielleicht beim Slipen oder auf nasser Wiese hattest, mehr als verspielt. Ich denke das hier Ganzjahresreifen ihren Vorteil klar ausspielen. M+S könnte auch Morast + Schlamm heißen ![]() ![]() ![]() lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Geändert von reini0077 (31.10.2010 um 21:45 Uhr) |
#2
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Zitat:
Fast alle SUV werden mit Geländereifen ausgestattet, die düsen aber ordentlich auf der Autobahn. Deshalb gibt es ja die Abstufungen ST AT MT. Interressant wäre hier die Reifen mit der Bezeichnung ST (Street Terrain), also für die Straße geeignet. Der Vorteil liegt in der Bauweise des Reifens, zB Seitenkaskade verstärkt usw... Die Frage ist eher, gibt es für Womo - Dimensionen eigentlich was richtiges. |
#3
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Reifen
@Mathias
Geräusche bei einem Reifen sind von vielen Faktoren abhängig. Wie viel Profilnegativanteil hat ein Reifen. (Normalerweise je grober, je lauter) Wie hoch der Profilpositivanteil ist. Anordnung der Profilblöcke, unterschiedliche Größen der Blöcke. (Erzeugen unterschiedliche Resonanzen die sich aufheben können) Wie die Blöcke miteinander verbunden (verzahnt) sind. Entlüftungsrillen erlauben der Luft unter dem Profil zu entweichen (airpumping). (kennt jeder) Laufflächenmischung. (direkt verglichen je härter, je lauter). Wenn ein gelaufener Reifen brummt ist meist ein Sägezahn daran schuld. Gibt es häufig bei frontgetriebenen Fahrzeugen an der Hinterachse. Fühlt man, wenn man mit der flachen Hand innen über den Reifen streicht. @ Berny SUV Reifen bringen nicht die Tragfähigkeiten, in der passenden Dimension mit. Wenn ein SUV Reifen die geforderte Tragfähigkeit hat ist es schon ein riesiger Klotz. Und wenn schon bräuchtest Du AT (All Terrain)Reifen. Womos/Kombis/Vans haben meist "C" Reifen moniert(Commercial). Diese haben dann den verstärkten Unterbau (die "Karkasse"). Wenn das "C" in den Papieren steht ist es auch zwingend vorgeschrieben. @Dieter Wer sagt den was von "Nutzfahrzeugreifen". Wo steht was von grobstollig. Heutige VANreifen brauchen nicht grobstollig zu sein. Und ja, die Reifen sind bestimmt geschwindigkeitsbegrenzt, wahrscheinlich auf 170 Km/h.
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Gruß aus dem Schwarzwald Helmut Rib that`s it |
#4
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Hallo,
ein Bekannter von mir schwört auch auf Ganzjahresreifen, allerdings finde ich den Wechsel von Sommer und Winterreifen immer sicherer. Da die Reifen dann von der Gummimischung abgestimmt sind. |
#5
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Hi Freunde!
Gibt es was Neues bzw. neue Erfahrungen in diesem Bereich? Hat wer letztes Jahr auf Ganzjahresreifen umgerüstet und kann seine Erfahrunge kund tun ? @ Ole - Bernd welche Erfahrung mit dem Maloya Quadris Ganzjahresreifen hast du gemacht?
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#6
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Zitat:
Na los Leute ich brauche auch neue Reifen am WoMo aber nicht wegen dem Profil sondern weil sie schon zu alt sind und dadurch sehr hart. Habe jetzt Michelin Sommereifen oben und denke die gleichen wieder zu montieren da ich ja im Winter nicht fahre
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Gruß vom Opa Hansi ![]() ![]() ![]() ![]() Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#7
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Hallo Mathias,
mit den Maloya Quadris (werden jetzt unter Vredestein verkauft) bin ich bezüglich der Wintertauglichkeit recht zufrieden. Was mich etwas stört ist der größere Schräglaufwinkel in Kurven. Der Conti Vanco Fourseason (mittlerweile gibts den Fourseason 2) ist da besser. Auch ist der Quadris etwas lauter als der Fourseason. Gehts rein um die Wintertauglichkit schenken sich beide nichts. Hab mir gerade den Fourseason 2 bestellt, mal sehen wie der zum Vergleich ist. Der Goodyear CargoVector 2 kam für mich auch noch in Frage, damit habe ich aber keine Erfahrung. Ciao Bernd
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Freier TRANSIT ![]() Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten..... |
#8
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Zitat:
Ganzjahresreifen können immer nur ein schlechterer Kompromis sein. Die Gummimischungen und das Profil dieser Reifen lassen leider keinen anderen Schluß zu. Sandalen sind nix für den Winter und dicke Moonboots nix für den Sommer. - Außer man steht drauf! ;-) Wat nix kost, dat is och nix! Entweder hop, oder Top. So verhält sich das. ich spare auch gerne, aber nicht an der Bereifung. Meine Letzte und wichtigste Verbindung zur Straße! Klingt zwar komisch, ist aber so! :-) |
#9
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Ich habe die Qual der Wahl nicht mehr, da es für das jetzt "getunte" Womo keine reinen Winterräder in der Größe gibt....................
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Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
#10
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Hallo Ludger!!
Hast Dein Womo echt schön rausgeputzt, schickes Teil. ![]() ![]() LG Heinz-55 ![]() |
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