![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
bei 1l/h fängt bei mir der Skipper an zu stinken, egal mit welchem Motor
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Roland
Das musste ja jetzt so kommen! Einer muss immer gegen an. ![]() Ich weiß nicht, ob Du es nicht wusstest. In den Kanälen an der Müritz ist eine max. von 9 km/h angesagt. Das bedeutet also für den Motor leicht erhöhte Standgas Leerlaufdrehzahl. ![]() Ich weiß auch nicht, ob Du es nicht weißt, das grade moderne 2 Takt Außenborder extrem wenig im unteren Drehzahlbereich verbrauchen. ![]() Siehe mal die Testtabelle ! Dann bist auch Du bestimmt wieder ein Stück schlauer ! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja gut, du hast recht ![]() Trotzdem brauch ich bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl keine Drehmomentkurve - oder?
|
|||
|
|||
Hi Roland
was meinst DU mit " Drehmomentkurve - oder? " ![]() Hab doch garnichts von Drehmoment geschrieben ! ![]() Finde es aber gut, das Ich Dich vom Verbrauch überzeugen konnte ![]() |
|
||||
|
||||
Um mal wieder zur Kernfrage dieses Freds zu kommen:
Der Mercury hat 20% weniger Leistung wie der Tohatsu. Allein dieses Argument stellt für mich alle anderen Überlegungen in den Hintergrund.
|
|||
|
|||
also, ich habe mich für den tohatsu tldi 50 entschieden, und heute auch gleich bestellt.
![]() vielen dank an euch für eure antwortern. ![]() ![]() gruß jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat: