![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es kommt sehr oft vor, dass ich nicht weis was ich will - das ist keine Seltenheit und vollkommen normal - da wünsch ich mir ein 7,5m Boot (wenn, dann gleich 2m mehr, sonst tut man wieder rum..) zum auf dem Wasser herumzigeunern - dann seh ich es in natura auf dem Wasser, dann werd ich bleich - nee lieber doch nicht, und was das kost... und was der säuft.... hier mal Seitenansicht am 15.5.09 -Landweg nach Griechenland in der früh auf der serbischen Autobahn ![]() ein 5,6m Rib ist halt auf dem Trailer fast 7m lang (6,5 bis 6,7m - ja nach ausgezogener Lichtleiste) - also ein 7,5m Rib müsste dann fast 9m Trailerlänge bedeuten.. nicht gerade handlich. Den fast 30km kreisrunden Golf von Volos (lt. Karte Pagasitikos Kolpos ) kennen wir gut - als Ententeich und etwas aufgewühlt, wenn über den Pilion brutale Fallböen runterfallen, dann wirds lebensgefährlich - davon hab ich kein Bild aber aus der Bucht von Karistos/Süd-Euböa vom 21.5.09![]() da draußen sind Wasserhosen mit einer derartigen Geschwindigkeit, wenns da rein kommst, kannst ersticken nur vom Luft/Wassergemisch Bissle nördlich außen von Euböa liegt die südlichste Insel der Nördlichen Sporaden, die Insel im Wind - auch Skyros genannt, hab da schon öfters rüber gelinst mit dem Fernglas, waren aber sehr oft *höhere* Wellen am Horizont zu erkennen. Von Agios Apostoli aus sind wir 2 Tage (am 23.5.09) nach dem Sturm gestartet um die 60km einfache Strecke zurück zu legen. Ententeich einfach nur Ententeich ![]() Ich kenne das c4 nicht, soweit mir bekannt hat es einen Holzkiel, damit bist erheblich besser dran, als wir in 04 mit unserer Grabner-Luftmatraze. Wir sind dort herumgedüst - uns hat es viel Spaß gemacht, allerdings waren die Wellen im Süden des Pilions *außen* nachmittags nicht lustig - jetzt würd ich abwarten, ob sie gegen abend - so ab 16:00Uhr Ortszeit nicht weniger werden und nicht mit sturem Kopf über die *Wellenwand* fahren.
|
||||
|
||||
|
Hallo Erwin !
Schau mal hier ein Video von einem Forumsmitglied vom ital. forum Gommone e Motori Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Dinger halten schon was aus ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
|
...und mit zwei Nummern kleiner gehts auch:
![]() ![]() ![]() ![]() Gugel Touring Compact, oder Marshall (M60???) - Jedenfalls ein klitzekleines RIB, mir nur 3,7m Länge. Hab ich immer ne Menge Spaß mit gehabt !!! weil ich es nicht finde ![]() ![]() : Willi und Roland, ihr habt Filme und Bilder von mir und meinem kleinen Gugel-RIB von der LQM 2009, könnt Ihr diese verlinken ???Um Deine Frage zu beantworten: Kauf ruhig ein Marshall. Bekommst für den Preis ein TOP-Boot !!!
|
|||
|
|||
|
das ist schon erstaunlich was ihr mit den Booterln so macht, ich hätt da wegen der Bandscheiben schon viel früher das Gas rausgenommen - und ihr fahrts da noch sitzend!?!
Als wir in 2005 nach 14 Tagen am Meer an der Donau vorbeikamen, dort von Passau in die Schlögener Schlinge fuhren, dabei schleusten - im Pulk aus der Schleuse raus, alle so in flotter Verdrängerfahrt - ich hab die Schüssel nicht wiedererkannt, hatte das Gefühl 2to Beton zu transportieren und 3 Leute hauen mit einem Pickel gegen den Rumpf - das kannte ich so vom Meer her nicht.
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen ,
die Kontaktaufnahme nach Italien war schon mal erfolgreich, dank email und Google Übersetzer . ![]() ![]() Gruß Erwin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letzte Woche war´s doch noch eine DRACO die ins Haus sollte, oder täusche ich mich ? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|