![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
also so ganz checke ich die Beschreibung jetzt nicht:
Ist das nicht letztlich einfach ein Router, der das Handy-UMTS Netz mit dem Internet verbindet? Wenn das so ist, muß man ja trotzdem Internetgebühren im Ausland zahlen, oder ? Zumindest würde man sich da lediglich die Handy-Roaming Gebühren sparen, aber ob das dann wirklich soviel billiger ist? Oder habe ich da was falsch verstanden.... Übrigens: neben Skype gibt es auch andere IP-Telefonprogramme, mit denen man ganz "normal" telefonieren kann. ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, das ist ein Gerät, das durch das Internet ein Mobilfunknetz generiert...
|
||||
|
||||
Ja, schon, aber die ganzen Gesprächsdaten laufen übers Internet.
Letztlich so was wie IP-Telefonie, nur dass man ein kleines Mini-UMTS-Netz hat, also einen Router fürs Telefonieren... Man erspart sich zwar die Telefongebühren, aber nicht die Internet-Daten-Roaming Gebühren, wenn ich das richtig verstanden habe. (Wobei diese vermutlich billiger sind als die Gesprächsgebühren, deshalb das unter Umständen auch Sinn macht) Gut, dann mal zur Praxis: Ich stelle die Attozelle bei meinem CP auf und drei Nachbarn loggen sich ein, ohne es zu bemerken, freuen sich aber plötzlich, dass sie ein Heimatnetz mit billigen Gebühren haben..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deinem Nachbarn kannst Du ja einen Störsender hinlegen... ![]() ![]() ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Es gibt für alles eine Lösung! ![]() ![]() ![]()
Ansicht | |
|
|