![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Erste Eindrücke
Nachdem ich nun unser neues Boot bei euch vorgestellt habe und so tolle Resonanz bekommen haben, möchte ich auch von meinen ersten Fahreindrücken berichten.
![]() Letzten Samstag war es endlich soweit. Ein mit Booten erfahrener Kollege, sein Sohn, mein Sohn und ich haben uns in Roermond getroffen. Die Anreise war problemlos. Auf dem Hafengelände haben wir das Boot Silpfertig gemacht und ohne große Probleme zu Slipstelle gefahren.. Allerdings musste ich den Trailer fast versenken bis das Boot lautlos und ruhig ins Wasser glitt. Beide Motoren sind direkt ohne großes Gezeter angesprungen und nach eine Warmlaufphase sind wir langsam über den ersten See gekreuzt. Bei der Bootsübernahme vor einigen Wochen hatte ich schon bemerkt das der Kühlwasserkontrollstrahl des rechten Motors etwas schwach war, zumindest deutlich schwächer als der des anderen Motors. In Roermond verschlimmerte sich dieser Umstand so, dass kaum noch von einem Kontrollstrahl gesprochen werden konnte. ![]() ![]() ![]() ![]() Das gehört wahrscheinlich dazu, optimieren und üben üben üben. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Jungfernfahrt
Zitat:
![]() Am Meer sieht es schon anders aus, aber die Methode "nur die Reifen ins Wasser" funktioniert leider nicht bei jeder Boot/Trailer Kombination. Wenn Du binnen fährts: Übe erst mal einige Male slippen und experimentiere mit dem "Grad der Versenkung". Meisstens klappt es dann schon besser. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht so eng sehen, jeder fängt einmal an; die, die Dir Schmach einsuggerieren ![]() Gratuliere übrigens zu Deinem Boot! ![]() Wir sind mit unserem Hänger auch am Limit, und zwar auf den Kilo genau. Falls Du einmal einen neuen einplanst, leg Dir vielleicht einen Kipphänger zu, dann bleiben die Räder eher aus dem Wasser, ich kann das nur wärmstens empfehlen. Viel Spass und schöne Saison, hat ja nicht einmal noch begonnen (unser Boot schläft auf jeden Fall noch...) lG Harald |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|