Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 13:19
Benutzerbild von Badeboot
Badeboot Badeboot ist offline
Familienbootfahrt
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Infos zu Allpa 390

Hallo Bernd,

Ein Allpa 390 nennt sich mein Eigentum. Bin ganz zufrieden damit, 2 schöne Sommer-Kroatienurlaube haben wir (2 Erw. und 2 Kids von 15 und 12 Jahren) schon damit verbracht. Qualität des Bootes und Verarbeitung scheint soweit in Ordnung zu sein. Einziger kleiner Negativpunkt war ein nicht vollständig dicht eingeklebtes Lenzventil was zu geringem Wassereintritt führte. Dies wurde im Rahmen der Gewährleistung jedoch behoben. Der Lack an der Motorhalteplatte (Alu lackiert) blättert nun leicht ab was ich jedoch nicht als Problem ansehe. Ansonstens kann ich nichts negatives sagen, einmal aufgepumpt ist auch nach 3 Wochen kein nachpumpen notwendig. Der Aluboden macht einen guten und stabilen Eindruck. Platzangebot für 4 Personen und Ankerkiste , 4 Westen , Tank usw. ausreichend.
Wir fahren eine 20 PS 4Takter an diesem Boot und der reicht uns für gute Gleitfahrt voll aus. Bespassung der Kids mit ca. 50 kg auf Wasserski und Tube sind ebenfalls möglich.
Argument für diese Boot war bei mir unter anderem das ich Boot und Motor komplett ins Auto verstauen wollte. Das Allpa ist etwas schmaler als andere 4 m Schlauchies, d.h. der Spiegel ist etwas kleiner, was zusammengelegt in der Breite dann gerade so in unseren VW Touran reinpasst.
Wie schon erwähnt wurde glaube ich auch das es mit 10 PS schwer wird mit der Gleitfahrt, 15- 20 PS sollten schon dran hängen.
Also Fazit: Preis Leistungsverhältnis beim Allpa stimmt aus meiner Sicht.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Bert

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs ist der Preis ihrer Spielzeuge

Themen-Optionen
Ansicht