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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Spülmanschette
Hallo
Habe Gestern erstmals eine Spülmanschette probiert. Irgendwie traue ich der Sache nicht ganz über den Weg. Wenn man diese über die Öffnungen am Schaft gibt und das Wasser aufdreht, drückt es dieses heraus. Ist es so, dass das Wasser erst beim Starten des Motors durch die Wasserpumpe, durch den Motor gepumpt und somit der Motor gekühlt wird? Wäre irgendwie logisch, dass bei laufendem Motor alles Wasser durch die Manschette in den Motor gepumpt wird und nichts mehr ausläuft. Kann man den Motor dann wirklich, ohne Schäden zu riskieren mit angeschlossener Manschette laufen lassen? Ich habe Gestern nur kurz gestartet und nachdem er angesprungen ist, gleich wieder abgestellt. lG Christian |
#2
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Hallo,
na wenn der Kontrollstrahl ordentlich ist, kannst du ihn auch laufen lassen.
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Grüße Sven Wo kämen wir hin, wenn alle sagen, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. |
#3
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Das ist schon klar, meine Frage ist vielmehr: saugt der auch ordentlich Wasser, bzw. wie lange kann das dauern?
lG Bautschi |
#4
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...und, wenn er zu ordentlich ist spülst auch noch direkt die Zylinderinnenwände mit.
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#5
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Die japanischen HONDA und YAM-Hersteller empfehlen bei Benutzung von Spülmanschetten ("Ohrwascheln") die Öffnungen am Skeg zuzukleben mit Klebestreifen, und dann behutsam den Wasserhahn aufzudrehen bis oben Wasser austritt. Den Rest Druck besorgt dann der Impeller, wenn er korrekt eingebaut wurde. Hast Du das befolgt bevor Du den Motor gestartet hast?
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#6
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Hallo
Danke für die Antwort. Habe ich eigentlich nicht. Motor ist nur ganz kurz gelaufen, ich habe ihn sofort abgestellt als der Kontrollstrahl kam. Deinen Ausführungen zur Folge müßte an den oberen Öffnungen vor dem Start Wasser austreten. lG Christian |
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