![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Yamaha 5 BS: Hauptzerstäuber, Drossel im Vergaser, Auspuffdrossel, Schraubengröße
Dere
Neugierig wie ich bin habe ich noch Fragen: ![]() 1. Ist der Hauptzerstäuber (siehe Bild) richtig eingebaut oder sollte die abgesetzte Seite nicht in die Luftstromrichtung schauen? So wie der Hauptzerstäuber jetzt montiert ist, müsste der Luftstrom den Benzin zurückdrücken statt ansaugen. Bei höheren Drehzahlen kann dann nicht genug Benzingemisch in den Vergaser gesaugt werden. So ist meine Vorstellung oder irre ich mich da? 2 Im Vergaser zwischen der Chokerklappe und der Drosselklappe ist eine Verengung auf 17 mm. Eigentlich ist der 17mm Vergaser ein 20er Vergaser mit einer Verengung auf 17mm. Diese Verengung, kann man sie wegfeilen? Oder lege ich beim Wegfeilen irgendwelche Kanäle frei? Dann eine größere Düse einbauen und die Leistung wäre etwas besser. 3. Im Auspuff dürfte es keine Drossel geben, im Auspuffkrümmer ist zumindest keine. 4. Auf der Schraube steht: 7 1/4 x 6 1/2 B Ist das die Original Schraube? Mit den Zahlen kann ich nichts anfangen. In der Hoffnung, dass ich nicht zu viel verlange mit meinen Fragen, danke ich im Voraus ![]() Liebe Grüße Robert |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|