Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 25.07.2011, 07:36
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 424
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von George-Gordon Beitrag anzeigen
Durch das vergrößern der effektiven Fläche muss jetzt auch noch eine proportional zu dieser veränderung passende Düse passen.
Optimal ist ein Verhältnis von 14,7 Teilen Luft auf 1 Teil Sprit.

Wenn durch das Venturi-Rohr jetzt beispielsweise 10% mehr Luft durch geht, müsste die Düse auch um 10% vergrößert werden, um das Gemisch nicht zu stark abzumagern. Oder versteh ich da jetzt etwas falsch?

Übrigens, die Modifikation der Drosselklappe sieht echt gut aus! Da gibts keinen unnötigen Luftwiderstand mehr
Mal sehen, ob ich das auch bei meinem Mariner so schön hin bekomme^^
Aber wenn du die Verengung vergrößerst, nimmt doch auch der Druck ab?
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com