![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieter, bei der Erklärung musst Du doch auch schon selber grinsen, oder? ![]() Dass Du als Seebär in Besitz von Papier-Seekarten bist, ist glaube ich selbstverständlich. Ich habe auch noch einen gewaltigen Packen mehr oder weniger aktuelles und teils auch korrigiertes/aktualisiertes Kartenmaterial, aber wer hat überhaupt noch Kartensätze seiner Fahrtgebiete auf Papier ![]() und geschweige, wer kann damit überhaupt noch umgehen, wo es doch die Weltmeere inzwischen für jedes Handy und Mobilnavi gibt. ![]() Wäre mal eine interessante Umfrage - vor allem unter der Maßgabe, dass die einleitende Info, die auf jedem elektronischen Navi eingeblendet wird, darauf hinweist, dass es sich nur um eine Ergänzung des offiziellen Kartenmaterials auf Papier handelt ![]() Und ehrlich gesagt bin ich selbst im Mai eine Woche non-stop mit dem Segelboot in Kroatien unterwegs gewesen, ohne ein einziges mal die Karten aus dem Schapp zu holen. Wir haben uns nur mit Erinnerungen, Plotter und Beständig orientiert ![]()
|
|