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Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
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#1
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Zitat:
aufgeregt habe ich mich gar nicht. Es wurde hier nicht geschrieben, dass diese Regelung erst für Boote ab Bauj. Juni 1998 zählt und ich war verunsichert, weil ich so eine Ce nicht habe. Ich werde wohl versuchen, mein Boot zu verkaufen und nur aus diesem Grund habe ich beim WSA angerufen, nachgefragt und deren Antwort hier eingestellt. So wie der ein oder andere meine Antwort auf Boote aller Baujahre bezogen hat, war mir nicht klar, dass der Satz: ohne CE-Zertifizierung keine Bootszulassung in D. Was nützt Dir da der günstige Preis? Nur für das Zodiakboot Bauj. 2000 des Fragestellers gemeint war, beziehungsweise nur für Boote nach Juni 1998. Du siehst also, nicht nur ich habe etwas geschrieben was man auch anders auslegen kann. Wenn ich mir im Frühjahr ein neues Boot kaufe, werde ich mal versuchen, mein altes Boot los zu werden. Da eine Naht undicht ist und die Verklebung vom Spriegel sich gelöst hat, werde ich nicht mehr viel dafür bekommen. Das ein odere andere Teil kann ich vielleicht noch gebrauchen und werde es darum auch nicht verschenken. Wenn alles Stricke reisen, wird es mein Testboot, um das Kleben zu üben. Den Spriegel könnte man mit Edelstahlwinkel, vom Boden zum Spriegel, verstärken, ich werde das aber nicht tun. Man sieht also, es wird keiner aus Österreich, Südfrankreich oder Italien kommen, um das Boot zu kaufen. Es kommt für ein paar Euro in die örtliche Presse und wird dann mit Sicherheit beim WSA Saarbrücken angemeldet bleiben, wenn es überhaupt einer haben will. mfg. Klaus |
#2
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Siehst du, genau deshalb solltest du etwas mehr über dieses Thema hier lesen, dann wüßtest du, dass du dasgenau nicht brauchst.
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#3
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Hallo Berny,
ich weiß, dass man die Nummer, innerhalb von Deutschland behalten kann und dass das Boot auch mit der Nummer von Saarbrücken fahren darf, wenn der neue Besitzer in einer anderen Stadt wohnt. Er kann aber auch das Boot in einer anderen Stadt, mit einer Nummer von dieser Stadt, zulassen. Bei einem Boot nach Juni 1998 braucht er dazu die CE und vor Juni 1998 muss er die Anmeldepapiere ( sprich Zulassung, in MEINEM Fall WSA - Zulassung ) haben, um das Boot in einer anderen Stadt zu zulassen. Warum sollte ich das aber alles schreiben? Das war ja hier gar nicht das Thema. Ich weiß es doch und das hat mir gereicht. Das Boot wird trotzdem zu 95% in Saarbrücken bleiben, weil ich ein defektes Boot nicht in ganz Deutschland inseriere und ich auch nicht auf die paar Euro angewiesen bin, die das Boot noch bringt. Bei Dingen die mich interessieren, versuche ich mich schon schlau zu machen. PS. Natürlich den Kaufvertrag nicht vergessen, habe ich noch schnell geschrieben, bevor das jetzt noch kommt. mfg. Klaus |
#4
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Zitat:
Letztlich ist es also egal, wo du das Boot inserierst, auch in Österreich oder sonst wo, solange du die Anmeldepapiere hast, die bestätigen, dass das Boot vor 1998 im EU Raum in Vekehr gebracht wurde. Du widersprichst dich da irgendwie selber... |
#5
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Zitat:
Aber ich gehöre ja nicht zu den persönlich bekannten Freunden. Falls Du den Widerspruch darin siehst, dass ich geschrieben habe, er muss die Nummer behalten, meinte ich damit, dass er die Zulassung mit der Nummer haben muss, um umzumelden, die er ja mit einer Ce nicht braucht, da reicht der Kaufvertrag, ohne die Zulassung. Ich habe das vielleicht nicht bis ins kleinste erklärt, weil es halt nicht das Thema war und mir im Einzelnen nicht so wichtig war. Mir war halt nur wichtig:ohne CE-Zertifizierung keine Bootszulassung in D. und das ist nicht so, jedenfalls nicht für Boote vor Juni 1998. Aber ich weiß, dass interessiert nicht, wenn sich gute Bekannte einmal unglücklich ausdrücken, kann sich das ja jeder denken. mfg. Klaus Geändert von klaus52 (29.08.2011 um 14:39 Uhr) |
#6
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Zitat:
Und wurde hier eigentlich schon x-mal durchdiskutiert, also nix neues. |
#7
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??? Wieder was gelernt...
Hmmm, lasse den alten Threat nochmal aufleben, weil ich jetzt als Laie völlig verunsichert bin...
Habe vor 3 Jahren ein altes Metzler Markant VS von 85 aus einem Keller geholt, welches noch nie irgendwo angemeldet war, bin mit einem Foto der Datenplatte zur Bootsreg. gegangen, habe problemlos Zulassung und Kennzeichen erhalten. Nun will ich mir ein Zodiac Cadet gebraucht aus 2003 zulegen - gibt´s da nun Probs ohne Papiere, war auch noch nie registriert.? LG der Celly
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Laut neuesten Berechnungen hat ein Pferd nicht 1PS, sondern etwas mehr als 24PS - aber Pferde schwimmen nicht so schnell........ |
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