![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
lg Ferdi ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Heinz
![]() Ich habe vor kurzem 3 Honda- Schlauchboote erhalten, aber das Problem was Du hast, und zwar unsaubere Nähte das kann ich nicht bestätigen.Wende Dich doch bitte an Deinen Händler. Wie gesagt, meine 3 Boote sind sehr sauber verarbeitet. |
|
|||
|
|||
@tisum
Zitat:
Die japanischen Pkw-Motore zeichnen sich durch eine relativ kurze Einlaufzeit aus. Das liegt an sehr genauen Fertigungsgenauigkeiten im Lager- , Kolben- und Ventilbereich. Man legt die Passungen des "grünen" Motors nicht so eng wie in Europa aus, um einen kurzen Einlaufprozess zu haben. Ich vermute mal, dass der 5 PS von Honda an diese Tradition anknüpft. Der Motor und vor allem das Getriebe werden sicherlich noch etwas freier werden, grundsätzlich wird sich an deinem Gleitproblem aber nicht viel ändern. Von der Leistung her, wärst du sicherlich mit einem Zweitakter besser bedient gewesen, der einfach spontaner von unten herauskommt. Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
Honda Marine Schlauchboot
Hallo Ferdi,
danke für Deine Info, jetzt weiss ich wenigstens dass ich keine neue Brille brauche. Habe schon an mir gezweifelt, da beide Boote gleich aussahen. ![]() Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Danke für die Tips,
![]() ich werde die schlechte Verarbeitung mit dem Händler besprechen und ggf. den Motor gegen einen 2-takter mit 8 PS tauschen, das sollte dann wohl reichen. Ich denke das ich da mit dem gleichen Gewicht auskomme, denn ich muß den Motor immer aufs Boot hochheben und an der Reling festmachen. Heinz |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|