|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
wie ich Dir schon sagte, muß dieser alte ELLEBI 720 aus 1996 unbedingt eine vorhanden Rückfahrautomatik haben, sonst ist der Trailer nicht zulassungsfähig in D. Dann bleibt Dir nur die Abholung mit Deinem deutschen Trailer bzw. ev. einem Leihtrailer. Auf dem Bild erscheint es mir eine alte Version noch mit Federachse sein, also Tork-Version, was bei mir Bedenken wegen der möglichen fehlenden Rückfahrautomatik auslöst. Das hatten wir schon ein paar Male. Überwiegend werden inzw. die ELLEBI Trailer heute mit der Einzelradfederung und Spiralfeder geliefert, und natürlich mit der Rückfahrautomatik bei gebremsten Versionen. Um das festzustellen, würde ich Dir empfehlen dies bei dem Händler umgehend anzufragen. Notfalls könnte Dir das auch ELLEBI direkt bestätigen, wenn Du dort die Fertigungsnummer anfragst. ELLEBI ist sehr kooperativ mit Detailinformationen und könnte Dir im Befarfsfalle, wenn die TÜV Abnahme vor der Zulassung in D Schwierigkeiten macht, Dir eine Bremsenberechnung zusenden auf Anforderung. Hier der link Um Links zu sehen, bitte registrieren Die alte Version ELLEBI 720 hat etwa 700 kg GG und um die 550 kg Tragkraft, also wie meistens zu schwach für das anvisierte Boot. |
#2
|
|||
|
|||
Hallo Andreas
Wie der Dieter schreibt hat das Teil ja schon ein hohes Leergewicht . Da kann ich mir schon vorstellen das die Jungs vom TÜV eventuel Probleme machen. Aber wenn Du den Trailer unbedingt mitkaufen musst , dann benutze oder verkaufe ihn doch als Haventrailer . ( nur so ein Gedanke ) Dann kanst Du deinen ja nehmen . ======================== Gruß Walter |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Die alte Version ELLEBI 720 hat etwa knapp unter 700 kg Nutzlast mit Reserverad , und um die 250 kg Eigengewicht, das GG dürfte bei knapp 950 kg liegen, also wie meistens zu schwach für das anvisierte Boot. Genaueres könnte man nur erfahren durch Einsicht in die italien. Straßenzulassungspapiere. Das man einen ELLEBI auflasten kann hängt von der Ausrüstung ab, diese ist aber meistens bereits ausgereizt je nach Typ. Ich frage mich aber, ob der alte Trailer bereits eine Rückfahrautomatik hat für die Bremsen, denn die alten gebremsten Anhänger haben sowas definitiv nicht gehabt und können somit nicht mehr in einem EU-Land außerhab Italien neu zugelassen werden. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|