Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 13:41
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 122

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi Beitrag anzeigen
ich kennen keinen der vielen Android User in meinem Bekannten Kreis der neidisch auf ein Apple wäre zumal sich gute Android Geräte im Preis nicht sehr von Apple unterscheiden so das sich die meisten dann eben ein Apple gekauft hätten.Natürlich darf ich nicht ein 150 Euro Android Gerät mit einem 600 Euro IPad vergleichen sondern muss ähnliche Geräte miteinander vergleichen.Und da ruckelt dann nichts.................
Nicht ohne grund hatte Apple versucht das Samsung Pad verbieten zu lassen...............
Naja, das Samsung Galaxy Tab 10.1N ist wohl vom Preis her mit dem iPad zu vergleichen. Es ist genau das Gerät von dem ich sprach.
Wie gesagt, übel ist es auch nicht.

Aber mir fehlt eben AirPrint und AirPlay an den Geräten:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Siri mag spielkram sein, aber wenn man es einmal hat will man es nicht mehr missen. Vorbei ist das lästige Tippen im Kalender oder für kurze sms.
Auch Navigation macht es auf Zuruf.

Oft ist es so, dass Apples Geräte leistungstechnisch etwas hinterherhängen, was aber nicht schlimm ist. Android scheint mehr Ressourcen zu brauchen als iOS.

Wo Apple aber vorne ist, sind die Innovationen, die Software selbst gefällt mir besser ebenso wie die Bedienung der Geräte. Was die Qualität anbelangt, spricht dieses Video Bände: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Geht zwar um ein MacBook, ist aber die gleiche Technik beim iPad.
Ich finde das Gesamtpaket eben stimmig.

Alt 01.03.2012, 18:28
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Ist beides toll. Für mich hat sich immer die Frage gestellt: brauch ich das wirklich ?? - Meine Antwort für mich lautete ganz klar nein. Das, was ich mobil brauche, deckt das Notebook oder Smartphone ab. Nicht alles, was es käuflich zu erwerben gibt, muß man auch kaufen....

Mein Statement zu Apple:
Die Apple-Produkte sind schon ne Sache für sich. Ohne ne Apfel-Brille: Wenn die Geräte wirklich ohne Tools, Software oder ähnliches alle Programme und Dateien verarbeiten würden, fände ich es besser wie Windows oder Android basierende Geräte. So jedoch nicht. Für mich ist die Alleinstellung von Windows zwar gebrochen, aber die Alternativen sind nicht besser !!!
Weils einen gesunden Aufschlag kostet, bleibe ich bei meinen XP-Rechnern. Die laufen auch stabil......

Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Alt 01.03.2012, 18:55
Kalli
Gast

Ich finde es toll wenn das Teil nach dem Einschalten sofort da ist.
Bis ein Laptop fertig gebootet hat sind auf dem Tablett schon alle Mails gelesen und beantwortet
Alt 01.03.2012, 21:26
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
Ich finde es toll wenn das Teil nach dem Einschalten sofort da ist.
Bis ein Laptop fertig gebootet hat sind auf dem Tablett schon alle Mails gelesen und beantwortet
Genau das ist es - vor allen Dingen im Ausland ist das besonders Nützlich.

Bis ich mit dem Notebook im Netz war hab ich heute mit dem Ipad schon Mails gelesen, Seewetter abgerufen und Urlaubsgrüße verschickt
Alt 02.03.2012, 07:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Auch das ist relativ, weil zB mein neuer Schleppi innerhalb von 2 Sekunden aus dem Hybridmodus da ist.
Möglich machen das die neuen SSD-Festplatten.

Außerdem hinkt der Vergleich etwas, weil Ipad und Co immer im Standby sind, also nicht booten müssen.
Wenn man bootet, dauert es auch einige Zeit, bis die Geräte da sind.
Alt 02.03.2012, 10:07
Schlauchifahrer Schlauchifahrer ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
ich für meinen Teil sage "Ja" zum Apfel. In allen Anwendungsbereichen. Ich bin nämlich so einer von der Sorte, wo der ganze Kram schlicht funktionieren muss, weil ich mich nicht damit befassen will. Seit vielen Jahren klappt es bestens, bei keinem unserer Apfel-Geräte habe ich je einen Absturz erlebt.

Ein Freund von mir ist IT-Trainer, der sieht das naturgemäß anders. Er ist wieder beim Android-Tablet gelandet, nutzt (begeistert) sogar die preiswerten "Perle"-Geräte. Aber er steht eben auch in der Materie und weiß sich zu helfen.

Ich bin jetzt das erste Mal an die Grenzen gestossen, weil ich ein Garmin 276c mit open-source-Karten füttern möchte und da ist für einen Anwender wie mich schlicht Schluss - geht wohl nur mit wi...ws wirklich.

Aber es wird wohl immer weniger Unterschiede geben. In Radebeul bei Dresden gibt es eine (unkrainische) Firma, die bauen echte Tablet-Alternativen (PocketBookReader), die übrigens, wie die Apfel-Geräte, bei Foxconn gefertigt werden. Das demnächst erhältliche neueste Gerät soll sehr brauchbar sein.
Alt 02.03.2012, 10:15
Benutzerbild von the_ace
Nordseespezi
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Auch das ist relativ, weil zB mein neuer Schleppi innerhalb von 2 Sekunden aus dem Hybridmodus da ist.

Außerdem hinkt der Vergleich etwas, weil Ipad und Co immer im Standby sind, also nicht booten müssen.

Natürlich ist das was Anderes, Berny aber genau das macht es doch aus. Außerdem hält der Akku des ipad viele Stunden durch und man kann sich dieses lästige auf und zuklappen und diese touchpads einfach sparen.
Gebootet wird das IPad alle 2 Wochen mal wenn ich Lust habe - iOS ist ja auch nur ein von Menschen erschaffenes Betriebssystem. Wenn ich das Gerät auf 100% lade und erst nach einem Tag wieder draufschaue, sind übrigens noch 100% auf der akkuanzeige, obwohl es zwischendurch mehrfach Mail von 2 Konten, Notizen und adressbucheinträge gesynct hat.

Das können Androids und iPads übrigens gleichermaßen gut, um mal aufs Thema zurückzulenken

Alt 02.03.2012, 12:06
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Ich hab auch schon beide probiert, bleibe aber trotzdem bei Android. Warum ???

Weil einige in meinem Bekanntenkreis eingefleischte Apfelanhänger waren und auf Android umgestiegen sind. Nach deren Meinung würden die meisten nicht mehr zum Apfel wechseln.

Zitat:
Wenn der Preis egal ist, würde ich immer das iPad vorziehen. Software ist ausgereifter und die Hardware wirklich hochwertig. iOS ist ein Standard dür sich, Android taumelt immer in verschiedenen Versionen hinterher. Ich finde Android unübersichtlich, schlecht ist es aber nicht.
Frank, dem kann ich nicht beipflichten, da Samsung, Sony Ericsson,.... Qualitativ sicher nicht hinter dem Apfel einzuordnen sind.

Trotzdem sollte jeder abwiegen wofür er das Gerät einsetzt, schauen wer die App anbietet (meistens eh für beide) die er benötigt. Letztendlich ist es auch Geschmacksache.

lg reini
Alt 02.03.2012, 14:39
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen

Moin Berny, Dein Vergleich hinkt aber auch! DU als PC Freak bist im Enduser Bereich einer der ersten die SSD auf dem Notebook einsetzen. Für das Gros der User ist so eine Lösung einfach noch zu teuer. Klar ist das Granatenschnell, aber da tun sich PC und Mac nichts. ich habe an meinem MacBookPro das Superdrive rausgeschmissen und auch eine SSD als Bootplatte - SENSATIONELL. Wenn man das einmal erlebt hat will man das nicht mehr missen.

Alt 02.03.2012, 16:48
Benutzerbild von the_ace
Nordseespezi
Treuesterne:

Boot Infos

Habe SSDs seit vorletztem Jahr in allen Rechnern.
Allerdings habe ich mein Alienware-Highend-Notebook trotzdem verkauft - es ist einfach nicht so praktisch wie ein iPad. Video- oder Grafikbearbeitung mache ich eh nur noch zu Hause, für alles Andere langt auch ein Pad - egal ob Android oder iOS.

@Reini: Das Sony habe ich noch nicht in der Hand gehabt, das Samsung fühlt sich aber gegen ein iPad billig an.
Bei mir auf der Arbeit sind bis auf 2 Personen die irgendwie einen persönlichen Hass auf Apple haben bereits alle umgestiegen.
Das sind rund 20 Leute. Das sind überigens wie ich allesamt Systemadministratoren, Datenankprogrammierer und Netzwerker. Das ist wohl die Personengruppe mit dem höchsten Anspruch an ihre geliebte Technik überhaupt.

Es hat ja auch niemand gesagt, dass die anderen Produkte schlecht sind.
Da kommt es wie Du schon sagst auch sehr auf den persönlichen Geschmack an.
Dieser Artikel vom 29.2. diesen Jahres untermauert aber meine Aussagen bezüglich der Systemverteilung:

Zitat:
„Ehrlich gesagt sind wir momentan nicht sehr gut auf dem Tablet-Markt.“
Wenn ein Unternehmen wie Samsung soetwas selbst öffentlich sagt, wird wohl was dran sein

Alt 02.03.2012, 20:39
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
@Reini: Das Sony habe ich noch nicht in der Hand gehabt, das Samsung fühlt sich aber gegen ein iPad billig an.
Bei mir auf der Arbeit sind bis auf 2 Personen die irgendwie einen persönlichen Hass auf Apple haben bereits alle umgestiegen.
Das sind rund 20 Leute. Das sind überigens wie ich allesamt Systemadministratoren, Datenankprogrammierer und Netzwerker. Das ist wohl die Personengruppe mit dem höchsten Anspruch an ihre geliebte Technik überhaupt.

Ah OK..........wusste gar nicht das der Beruf etwas mit Ansprüchen zu tun hat.
Im Übrigen gibt Samsung lediglich zu das sie weniger Tablets verkauft haben als gerne gewollt was aber nicht zwangsläufig was damit zu tun hat das sie schlechter sind.

Alt 02.03.2012, 21:21
Benutzerbild von the_ace
Nordseespezi
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Ah OK..........wusste gar nicht das der Beruf etwas mit Ansprüchen zu tun hat.
Im Übrigen gibt Samsung lediglich zu das sie weniger Tablets verkauft haben als gerne gewollt was aber nicht zwangsläufig was damit zu tun hat das sie schlechter sind.
Naja, gute Admins sind zumeist die typischen Geeks, die mit 10 nen C64 hatten, später diverse Amigas und so ziemlich alles an Hardware und Systemen durchhaben, die es jemals gab. Da ist Beruf auch gleich Berufung - sonst kann man so einen Job auch nicht machen - zumindest nicht gut.

Ein Kfz-Mechniker kauft sich sein Werkzeug für zu Hause ja auch nicht bei Aldi, oder?

Natürlich sagt der Bericht nicht aus, dass diese Geräter schlechter sind.
Aber sie verkaufen sich sehr schlecht. Sollte das so gar keinen Grund haben und reiner Zufall sein? Mir scheint, Du bist einer von diesen typischen Apple-Gegnern

Alt 02.03.2012, 22:13
Benutzerbild von the_ace
Nordseespezi
Treuesterne:

Boot Infos

Wie druckst Du zum Beispiel von dem Android was aus?
Beim iPad brauche ich keinen printserver, das kommuniziert direkt mit dem Drucker per WLAN oder sogar übers internet.

AirPlay haben Androids auch nicht. Wie bekommst Du so Präsentationen, Filme oder Bilder vom pad direkt auf die Leinwand?

Apple hat auch bewiesen, dass Flash zu viel Rechenleistung benötigt, daher setzten jetzt alle inkl. Microsoft auf html5.
Das schont den Akku.

Den Androids muss man zu Gute halten, dass die Kartenslots haben. Das bietet Apple natürlich nicht. Hier ist Speicherplatz unnötig teuer. Ich bin ja auch eher der Schnittstellenbefürworter, aber vermisst habe ich den Slot noch nicht.
64Gb sind wirklich ausreichend. Die Leute scheinen das auch gern in Kauf zu nehmen.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der Apple-Guru. Habe mich auch lange gegen das iPhone gewehrt, kam dann aber auch nicht drumherum.
Ich versuche eher, immer das beste Produkt für mein Geld bekommen.
Was da drauf steht, ist mir eigentlich ziemlich Banane.
Daher habe ich auch noch einen Intel-PC und keinen Apple. Da stimmt die Leistung einfach nicht ansatzweise. klar, die Macs sind perfekt verarbeitet und superschön.
Aber sie sind mir für einen Rechner, an dem ich Full-HD Material schneide einfach deutlich zu lahm. Man muss eben immer sehen wofür man ein Gerät kauft.
Im Falle meines tablets soll es eben einen vollwertigen Ersatz für ein Notebook darstellen und möglichst viel drahtlos können.

Alt 03.03.2012, 10:53
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hallo Frank

Ich Gegensatz zu Dir bin weder Android Freak noch Apple Gegner sondern einfach jemand der nach Iphone 3 und 4 nun ein Samsung Galaxy Note sein eigen nennt und mehr nicht.

Und nach Deinen Aussagen zur Beruf und Berufung kann ich Dich leider auch nicht mehr für voll nehmen

Ich bin zwar nur Kfz.Mech und kaufe mein Werkzeug sicher nicht bei Aldi bin aber wie Du mit IBM XT bzw C64 groß geworden.Lege sehr viel Wert auf Qualität und nutze im Jahr sicher zwischen 3-4 Handy verschiedenster Hersteller bzw. Systeme so das ich auch als Laie von mir behaupte zu Wissen was in diesem Sektor momentan aktuell bzw. wie viele sagen Up to Date ist.
Es geht mir auch gar nicht darum diesen Hype um Apple zu brechen aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich meinen Kollegen die Iphone 3 bzw 4 nutzen mein Samsung Galaxy Note unter die Nase halte ,denen ganz schnell die Schublade nach unten fällt und der Kommentar kommt "das hätte ich so gar nicht gedacht" kommt.Mir zeigt das, das die wenigstens Apple Befürworter sich jemals anständig mit einer Alternative beschäftigt haben...................

Und um Deine Fragen zu beantworten..............
Zu Hause nutze ich einen WiFi Drucker und sende Dokumente über eine App...............
Da ich ja nur Kfz. Mechaniker bin nutze ich weniger die Leinwand als meinen Fernseher und per HDMI Adapter geht auch das ganz gut............

Geändert von Kleinandi (03.03.2012 um 11:06 Uhr)
Alt 03.03.2012, 11:47
Benutzerbild von the_ace
Nordseespezi
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Hallo Frank

Ich Gegensatz zu Dir bin weder Android Freak noch Apple Gegner sondern einfach jemand der nach Iphone 3 und 4 nun ein Samsung Galaxy Note sein eigen nennt und mehr nicht.

Und nach Deinen Aussagen zur Beruf und Berufung kann ich Dich leider auch nicht mehr für voll nehmen

Ich bin zwar nur Kfz.Mech und kaufe mein Werkzeug sicher nicht bei Aldi bin aber wie Du mit IBM XT bzw C64 groß geworden.Lege sehr viel Wert auf Qualität und nutze im Jahr sicher zwischen 3-4 Handy verschiedenster Hersteller bzw. Systeme so das ich auch als Laie von mir behaupte zu Wissen was in diesem Sektor momentan aktuell bzw. wie viele sagen Up to Date ist.
Es geht mir auch gar nicht darum diesen Hype um Apple zu brechen aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich meinen Kollegen die Iphone 3 bzw 4 nutzen mein Samsung Galaxy Note unter die Nase halte ,denen ganz schnell die Schublade nach unten fällt und der Kommentar kommt "das hätte ich so gar nicht gedacht" kommt.Mir zeigt das, das die wenigstens Apple Befürworter sich jemals anständig mit einer Alternative beschäftigt haben...................

Und um Deine Fragen zu beantworten..............
Zu Hause nutze ich einen WiFi Drucker und sende Dokumente über eine App...............
Da ich ja nur Kfz. Mechaniker bin nutze ich weniger die Leinwand als meinen Fernseher und per HDMI Adapter geht auch das ganz gut............
Sorry Andy,
das mit dem Kfz-Mechaniker war ein Beispiel, das nicht auf Dich gemünzt.
Ich wusste nicht, was Du beruflich machst. Das sollte nicht abwertend klingen. Aber um das mal aufzugreifen:
Du legst sicherlich bei Werkzeug mehr Wert auf Qualität und Ausstattung als ich. Ist ja auch völlig normal.
Für mich sind Kabel und Bastellösungen eben ein Graus.
Klar gehts auch mit ner App - ist aber eben keine schöne Lösung.
(Hab ich auch alles schon gesehen)
Ebenso wenn man sein mobiles Gerät zur Darstellung an ein Kabel hängen muss ist das für mich nicht hinnehmbar- egal obs jetzt die Leinwand, ein Fernseher oder ein Computer ist. Wo ist da der Fortschritt?

Auch das Syncen geht bei mir drahtlos vonstatten, daher kann ich auf mechanische Schnittstellen (bis auf die Ladebuchse) eigentlich völlig verzichten. Wer es komfortabel will, kommt um Apple momentan (leider) nicht drumherum.

Überigens fällt den meisten Menschen schon die Kinnlade runter, wenn man ihnen ein Gerät mit einem noch grösseren Display zeigt. Der Endverbraucher nutzt nur in ganz wenigen Einzelfällen den vollen Funktionsumfang seines Gerätes.

Die Geschichte mit den teschnischen Eckdaten des Gerätes ist immer so eine Sache. Jeder hat da im Rennen immer mal kurz die Nase vorn.
Kommt immr auf den Zeitpunkt an zu dem man kauft. Die Hardware entwickelt sich schnell weiter. Bei der Software ist es aber eben nicht so.
Wirkliche Innovationen sind eher selten, aber die sind oft der Grund warum man etwas anschaffen will. Siri ist so eine Sache.
Klar kann man jetzt sagen: Quatsch, brauch ich nicht.
Stimmt, brauchen tu ich es auch nicht, aber Kalendereinträge, Navigation, Einkaufszettel, SMS, Erinnerungen oder e-Mails auf Zuruf sind total bequem.
Auch Suchanfragen zu bestimmten Thematiken, Umrechnungen und sogar Übersetzungen des gesprochenen Wortes sind ohne eigenes Zutun sofort zur Hand. Dagegen sieht alles Andere aus wie Spielzeug, sorry
Software sells Hardware - nicht andersherum.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht