![]() |
|
|||||||
| Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Zitat:
__________________
Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
Nein, das ärgert mich nicht, dass du mit Vignette fährst.
Sieh das doch mal so: Ich unterstütze natürlich die Österreicher gerne, wovon sollen die denn sonst leben
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen Ralf
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
Stimmt Manuel, dafür darfst du aber max. 3,5t mit deinem Zugfahrzeug auf die Waage bringen, darüber gilt die Go-Box. Mit leichtem Anhänger 3,5t + 750 kg = 4,25 to.
Bis zu 7 Tonnen mit E zu B, wobei du höchstzulassige Anhängelast deines Zugfahrzeuges nicht überschreiten darfst. Wer zu schnell ist muss damit rechnen zu zahlen, ist auch gut so. ![]() ![]() ![]() lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
|
|
#4
|
||||
|
||||
|
Reini, ich hab auch nur 3,5t. Mein Womo ist kleiner wie das vom Ralf.
Und mit den Fahrerlaubnissen hab ich auch kein Problem: Hab CE, da sind nach oben quasi "no limits".... Unser LT darf 1800kg ziehen, ohne eingetragene Begrenzung des Zuggewichtes. Legal wären mit meinem Womo also 5,3t Zuggewicht möglich. Ist schon etwas ungerecht mit Eurer Maut: roehrig: 3,49t Womo + 1,6t Boot = rund 5,1t Zuggewicht Vignette super-grobi: 3,8t Womo + 1t Boot (auf altem Trailer) = 4,8t Zuggewicht, aber mit go-box erheblich höhere Kosten. Ralf sein neuer Trailer wird um einiges schwerer sein, außerdem stellt er ja das Mokick noch auf die Deichsel. Dann wird er wohl auch bei über 5t Zuggewicht sein. Aber noch immer: go-box....
__________________
Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|