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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Vielleicht doch nur das Auslass Loch verstopft ?
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#47
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Hallo,
diesmal ist aber reichlich Wasser im Behälter?? Wassersteigrohr ist richtig in der WaPu? Wenn er im Leerlauf läuft faß doch mal bitte an einer Seite den Kraftkopf an, an der Auspuffseite, weiß jetzt nicht welche das ist bei Deinem, wenn wirklich kein Wasser kommt wird das in 20 Sekunden so heiß das Du das nur seehr kurz noch antippen kannst, solange Du da noch kurz die Finger draufhalten kannst kommt auch Wasser durch den Kraftkopf. Kam denn beim durchblasen Luft aus der Kontrollöffnung? Ansonsten wirklich Thermostat ausbauen und dort nachsehen ob naß/ob er arbeitet. Nachtrag: Mach das UW-Teil nochmal ab und bau Dir was, irgendeine Verjüngung, damit Du einen Wasserschlauch auf das Steigrohr schieben kannst, hab ich auch mal gemacht, Wasser nicht so viel Druck, aber eben so das es gut läuft, dann siehst Du ja ob und wo Wasser rauskommt am Motor. Gruß Peter
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P.G. |
#48
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habe mit Wasserschlauch probiert, es kommt gut raus.
zusammen gebaut und in die Tonne damit, wieder nix. wie bekomme ich den Thermostat raus,die Platte hab ich runter. |
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Zitat:
Aber selbst wenn der Thermonstat zu macht, MUSS der Kontrollstrahl kommen.
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#50
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hier die bilder
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#51
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und noch welche
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#52
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Knochentrocken der Kühlwasserbereich, da kommt kein Wasser an würde ich sagen.
Sieht sonst aber ganz gut aus, also nicht zu viel Kalk. Den Thermostaten kannst Du mit dem Fingernagel vorsichtig raus ziehen, vorher die Hülse und die Dichtung abmachen. Am besten das UWT noch mal ab und in das Steigrohr durchpusten, ob oben in dem Loch vom Thermostaten die Luft wieder raus kommt.
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#53
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Ich vermute mal das Steigrohr muß verstopft sein oder der Impeller dreht gar nicht auf der Achse. Hast Du das kleine Metallstück wieder richtig beim Impeller in den Schlitz geführt ? Das ist ja nur so ein ganz kleines, halbmondförmiges Teil,..
Und auch beim Zusammenbau vom UWT das Steigrohr für das Wasser wieder richtig in das Pumpemgehäuse gesteckt ?
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ich hab doch den Wasserschlauch an das Steigrohr angeschlossen und es kam Wasser oben raus. und da vor mit Luft durchgeblasen.
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#55
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Zitat:
Dann kann der Grund ja nur noch sein, daß kein Wasser hoch gefördert wird. Also Impeller rutscht auf der Achse oder der Zulauf ist irgendwo noch verstopft. Welches Baujahr ist der Motor ?
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das metallstück bekomme ich nicht von der Achse,sitzt fest.
beim zusammenbauen hab ich extra darauf geachtet |
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ich denke 1988 Buchstabe G
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#58
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Und das schwarze Gehäuse der Wasserpumpe hat auch oben noch eine Gummidichtung wo das Steigrohr dann rein kommt ?
Gehäuse ist auch gut verschraubt ? Dichtung auch drin zw. Wasserpumpengehäuse und UWT ? Schwierig, dann weiß ich auch nicht mehr viel was das noch sein könnte
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#59
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Meiner ist von 2000, aber ich halte das eher für unwahrscheinlich, daß Yamaha das in früheren Baujahren mal so gemacht hat, daß der Kontrollstrahl erst kommt, wenn Thermostat öffnet, vielleicht weiß jemand mehr der einen Motor aus dem Baujahr hat ?
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#60
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ich weiß auch nicht mehr was im noch fehlt.wahrscheinlich muss ich doch ins Werkstatt mit im. bei uns um Ulm gibt es kein Yamaha Händler, muss in Richtung Stuttgart oder Bodensee probieren.
ich danke dir Jens für deine mühe. |
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