Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 12.05.2012, 15:09
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Interessant, so ein Getriebe mal von Innen zu sehen. Auch interessant zu sehen, dass Johnson normale Zahnräder verwendet und keine schrägen bzw. hypoiden (schräg und gebogen) Zähne.
Das Geräusch das du beschreibst, klingt für mich nach falscher Einstellung des Schaltgestänges bzw. nach zergnaddelter Kupplung. Die Kupplung ist das nach Vorn und hinten verschiebbare Rad zwischen den Zahnrädern.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Lässt sich nur der Propeller nach vorn bzw. hinten verschieben, oder die ganze Welle? Wenn es die Welle ist, sind die Drucklager verschlissen (am vorderen und hinteren Ende der Welle im Getriebegehäuse angebracht) und müssen ausgetauscht werden.
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com