![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
also meiner Frau hilft gegen Seekrankheit nur Vomex A.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Wir waren jetzt eine Woche auf einem Segeltoern in der Tuerkei. Die Frauen haben Akkupunkturarmbaender angehabt und regelmaessig Globoli genommen. Anscheinend hat das geholfen. Die Frau unseres Skippers wurde sonst immer seekrank und hat sich sonst immer ein Pflaster hinters Ohr geklebt. Dies soll aber laut unserer Aerztin ein Hammer sein und sie hat abgeraten dass als Prophylaxe zu nehmen. Mit Armbaender und Globoli ging es diesmal auch. Ausserdem war rechtzeitiges Essen auch wichtig und das Steuer uebernehmen wirkt auch Wunder. Ingwertee soll auch helfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ABER, wenn es Deiner Frau hilft und sich bei Ihr keine Nebenwirkungen zeigen, Klasse für euch! ![]() Ich wäre nur mit solchen Tipps vorsichtig.
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, meiner Frau hilft das Gott sei Dank und vieles spielt sich natürlich allererst im Kopf ab. Lebhaft erinnere ich mich vor 3 Jahren, als ich und Heidi auf einem Tauchschiff in Ägypten eingeklemmt zwischen meterhohen Wellen vor Marsa Alam ihr sterbensschlecht wurde und diesen Zustand über Stunden durchleiden mußte. In so einer Situation schluckst du alles , Hauptsache es wird besser. Und es wurde mit Dimenhydrinat besser. ![]() ![]() Peter, grundsätzlich haben alle Medikamente Risiken und Nebenwirkungen, der eine verträgt das besser und der andere halt eben schlechter. Da fällt mir noch was ein: Ich hatte letztes Jahr ein angeblich harmloses Medikament gegen mein Schwindel Syndrom, da standen genau die Nebenwirkungen drauf wie oben von dir aufgeführt. ![]() Grundsätzlich muß jeder selbst wissen und ausprobieren, was ihm nützt, das Kauen auf Ingwer Stückchen soll ja auch Abhilfe schaffen, ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich bevorzuge Gin mit Tonicwasser, das schmeckt am besten und der Schwankausgleich ist voll integriert. Ich werde zwar nicht mehr seekrank, aber man weiss ja nie, vorbeugen ist besser als Schuhe zu putzen ![]() ![]()
Ansicht | |
|
|