![]() |
![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Wau, Andreas da hast du auch ein sehr schönes Rib!
Wie viel PS/Kg darf an dein Boot angebaut werden? Benzintank Inhalt?Frischwassertank Inhalt? Aber auch hier sieht man schön das der Kiel hinten etwas flach "ausläuft" Um Links zu sehen, bitte registrieren hier siehts nach tiefen V Kiel aus Um Links zu sehen, bitte registrieren Was mir sehr gut gefällt ist dieses Italboats->Predator 540-599 letztere beforzugt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Leider siehts da gebraucht grade nicht so gut aus ![]() Gibts hier jemanden der so was fährt?
__________________
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Hubert_69 (15.08.2012 um 16:30 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Frischwassertank 30 Liter, glaube ich 84 KW max., Kg keine Ahnung
__________________
Gruß Andreas Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der. (Wilhelm Busch) |
#3
|
||||
|
||||
Hubert mach dir keine Sorge wegen der Flachstelle hinten am Rumpf.- Mein Mar.co läuft super weich in der Welle und ist durch die Flachstelle hinten nicht steif/hart. Man schneidet ja die Welle mit dem Bug(rumpf) und nicht mit dem Heck.
Dies Flachstelle hat fast jedes Rib...
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#4
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
das Mar.Co Altura 51 von Andreas darf bis 66,4 KW = 90 PS motorisiert werden lt. der Homologation für dieses Boot. ![]() |
#5
|
||||
|
||||
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#6
|
||||
|
||||
Schöne Bilder und eine Fahrt bei Spiegelwasser
![]() wenn`s immer so wär, wüde ich meins behalten ![]() Ich dachte grade hinten ist es wichtig das der Kiel wie ein V aussieht. Damit wenn das Boot anfängt zu springen, das Wasser besser schneidet und dadurch sanfter einsetzt ![]() Wie schauts den preislich aus, sind die 15T€ ein realer Wert für das Boot mit Trailer? (Wir gehen mal vom Altersmässigem guten Zusatand aus) Bj 2001 ist ja nun auch nicht mehr das jüngste und der Trailer hätte ja nur die mindest notwendigen 1300KG ggw. Rotti hast du schon mal nachgewogen was dein Trailer+Boot.. reisefertig auf die Wage bringt? Laut AndreasHH ist der 1300KG Trailer bei ihm schon fast ausgenutzt ![]() Das hätte ich nicht gedacht, das dem AndreasHH seins schon die Maximalleistung hat. Den nach seiner Aussage muß der Motor ganz schön Ackern. Auf welche Info Quelle sind die unterschiedlichen PS angaben und welche ist die richtige ![]()
__________________
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Hubert_69 (16.08.2012 um 01:21 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kennst mein Boot ja besser als ich. ![]() Übrigens sagt die Fa. Mar.Co Gommone dazu, daß die Maximalwerte bei den Booten aus den 90er Jahren sich an den damaligen zur Verfügung stehenden Motoren orientierten, d.h., durchgängig 2 Takter Vergasermotoren mit relativ geringem Gewicht und viel Bums. Mit den heutigen schwereren 4 Taktern sind die Werte für die aktuellen Baureihen entsprechend angehoben worden. Ich unterstelle bei dieser Aussage einmal, daß sich die Bauqualität z.B. Marco Altura 51 zu Marco Seventeen nicht wesentlich geändert hat. @ Hubert nimm das mit dem Ackern nicht zu genau. Ich hatte geschrieben, daß der 90er im Vergleich zum 140er mehr ackern muß, nicht daß er überfordert ist. Auch hier hat Dieter Recht, mein Boot ist mit dem 90er schon satt motorisiert. Wir haben das Boot bei der Probefahrt am Comer See voll ausgefahren und nach meinem Gefühl ist bei 65 KmH auch die Obergrenze für eine sichere Fahrt erreicht bei einem Boot dieser Größe. Ist aber mein persönliches Empfinden.
__________________
Gruß Andreas Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der. (Wilhelm Busch) |
#8
|
||||
|
||||
Servus Hubert,
ein tiefes V am Heck bringt nicht immer vorteile. Eine gesunde mischung aus beiden, ist der Erfolg. Siehe mein 21 Prince. Habe ein sehr tiefes V am Heck. Wenn es draussen Wellen hat, mag das ein Vorteil sein, jedoch bei sehr schnellen Fahrten, neigt das Boot etwas über dem Kiel zu kippen ( Chin Woak ). Im Stand ist " der Arsch " hinten nicht im Wasser, was wiederum den nachteil hat, wenn im Boot einer umhergeht, kippt das Boot nach links und rechts...... Jede Werft versucht das Optimum aus seine Rumpfkonstruktion zu erhalten... wie gesagt der Erfolg liegt in der gesunden mischung.... die Flachstelle am Rumpf hinten würde ich als gut sehen. Das Marco Boot hat sehr gute fahreigenschaften, was ich letztes Jahr beim Mathias sehen konnte. Der Optimax ist in Italien ein sehr verbreiteter Motor. Hier am Campingplatz sind ein paar vertreten, jedoch vom Motorengeräusch ist mein Etec eindeutig leiser. ![]() Gruss Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt ![]() ![]() |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
falls Du Interesse an einem 53iger Zar hast, wüßte ich eines hier aus dem Forum. Ist gerade auf dem Trailer von Murter nach Deutschland unterwegs und soll bald verkauft werden. Bei Interesse ein PN an mich, dann geb ich das weiter.... ![]()
__________________
![]() ![]() LG Gernot |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
So auch mein MARLIN 16' mit max. Motorisierung bis 75-80 PS und 145 kg Motorgewicht, dessen Entwicklung aus den 90er Jahren stammt. Das heutige Nachfolgemodell MARLIN 17' oder das neue billigere MARLIN 530 ist für die aktuellen bis zu 115 PS 4-Takt Outboarder freigegeben, das 17' kann auch mit einem 100 PS Mercury Laser Inboarder geliefert werden. Die Boots-Komplettpreise neu bewegen sich aber bis fast € 40' inkl. MWST! Die neuen Komplettpreise ohne Trailer insbesondere bei den größeren Modellen sind aber nur etwas für solvente Interessenten. Der Markt in Italien hat aber einen Dämpfer und die Neuverkäufe dort gehen langsam auch zurück, daher haben fast alle Hersteller auch billigere Paralell-Modelle im Programm, oder auch die bisherigen Modelle, wo die Austattung bereits abgemagert wurde. ![]() |
#11
|
||||
|
||||
Welches Motorengewicht darf den das MarCo 57 tragen? Der Optimax ist glaube ich sogar ein bisserl schwerer als der DF140 vom Rotti
![]() Nochmal zur Preisfrage. Wie soll ich das Angebot einschätzen? Ich finds fast ein wenig viel für eine > 11 Jahre Boots/Motorkombi?
__________________
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() |
#12
|
||||
|
||||
Hubert,
der Preis wird durch Angebot und Nachfrage erzeugt. Das Marco ist in einer hohen Preisliega " Neupreis " zu finden. Auch der Motor ist nicht aus dem Hause... Parsun. Wenn es gepflegt ist... warum sollte es dann den Preis nicht wert sein? Boote haben nicht so einen hohen Preisverlust, wie es in der KFZ liste zu finden ist. Wenn du es in erwägung ziehst, dann würde ich erst mal Kontakt aufnehmen lassen... in der Landesprache " Italiens " sonst wirst du keine Antwort erhalten. ( Keinen Internet übersetzer einsetzen, dann kommt schmarrn dabei raus ). Dir neueste Bilder zukommen lassen... hinfahren und Besichtigen. Dann kannst du noch über den Preis verhandeln... mitnehmen geht sowieso erst nach der überweisungsprozedur. Kann aber auch so sein das es weg ist, bevor du zum Zug kommst. Oftmals sind die Boote noch im Netz... sind aber schon weg. Gruss Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|