![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
-von einem gebrauchten RIB is' sicherlich nicht abzuraten, jedoch gibts b.d. halbstarren einen Punkt mehr (als bei "normalen" Booten) den man beachten sollte: wie kanns anders sein: der Schlauch -da tät' ich mir als Anfänger sowieso nen' alten Fuchs mitnehmen (!) (unsre Itay-Spezialisten wie z.B.: DIETERM,...) -im groben is' mal der Allgemeinzustand wichtig- was tust' denn mit so an versauten Luder...;-))) (naja den einen gefällts...;-))) -huiii- i' was' eigentlich goa'nit wo i anfangen soll... -der Schlauch: die Nähte, Flicken etc., Material (eher sekundär), hält die Luft, sind die Ventile i.O., -beim GFK: Schäden vorhanden? (Risse, Schrammen (wurde ausgebessert) -beim Motor isses so ne' Sache- ich selbst hab' da meinen "Halbgott der Motorentechnik" -ohne den kauf' ich mir sowieso kein Boot...bzw. Motor (was aber bei einer Probefahrt schonmal hilft: 1. er sollte sowieso reibungslos anspringen- 2. und dann mal 10 Minuten Vollgas- da darf er nicht überhitzen (darf er sowieso nie...;-))) 3. mit dem Trailer würd' ich einfach mal b.d. Werkstatt vorbeischaun-ohne Pickerl sowieso: Hände weg... -ps.: n' Boot kauft man sowieso NIE ohne Probefahrt (und i man' nit a Probefahrt mitn Boot aufn Trailer...;-))) zu Pkt2: in Ö braucht Ihr f.d. Donau (Schiffsführer(Donau-)patent - 10 m)+ f.d. Seen (Schiffsführerpatent - 10 m Seen und Flüsse) Um Links zu sehen, bitte registrieren -ein Boot muß in Ö nicht versichert werden, jedoch schreiben einige Clubs eine Haftpflicht vor- kostet nit viel (ca 80,- i glaub' das geht nach PS) -für 15k kriegt Ihr schon was g'scheites- aber f. 2x Kroatien/Jahr...? -falls Ihr Euch ein Boot mit 3,5m mit 15PS zulegt, mit 4pax fahrt, dann habt Ihr spätestens in der nexten Saison n' größeres- b. 4pax tät' ich mal sagen: 5 Meter mindestens- 100PS (jetz' bitt' ich um Kreuzigung)
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" Geändert von elmarG. (17.08.2012 um 06:36 Uhr) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|