|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#61
|
||||
|
||||
Ferdi,
ihr könnt nur nicht zugeben, dass die Teile nicht so gut sind wie ihr es euch erhofft habt und wenn ich einen haben wollte würd ich mir einen dranhängen Die Teile sind anfällig, nicht wirklich zuverlässig . . . Ach lass einfach stecken... nicht für Torte
__________________
Gruß Ralf Für Eile fehlt mir die Zeit „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ LMC Cruiser Comfortline T 731 G Marlin 20 Mercury 200 V6 |
#62
|
||||
|
||||
Ach Männer,
der eine mag seine EVI der ander seine SUSI..... gibt es irgendeinen Grund sich gegenseitig die Motoren Madig zu machen. Ich glaube mir sagen zu trauen... Evi hat schon Motoren gebaut... das hat SUSI noch in der alten Konservendose Reis gekocht. So.. jetzt aber schluss. Ich find die Susi`s gut... aber ich habe mich für eine Evi entschieden.( Ne Torte gabs nicht dazu.... ) Gruss Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#63
|
||||
|
||||
Ob die im Kajakforum auch so Probleme bezgl. ihrer Paddel haben?
|
#64
|
|||
|
|||
ganz sicher, was glaubst was sich da abspielt .
Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#65
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#66
|
||||
|
||||
Mal zur Beruhigung der Gemüter ein Bild von soeben (9:30):
24 Grad, Windstärke 6-7! ...und für die, die jetzt gar nicht mehr wissen, welcher Motor denn der Beste ist...vielleicht mal einen Innenborder probieren?! Der stand dieser Tage vor mir an der Tanke. 8 Tonnen Gewicht, 1500L Sprit, 1000PS, 40 Knoten Spitze (lächerlich) und alles zum Preis von 225.000,-- zu haben. |
#67
|
|||
|
|||
der sprit in kroatien ist definitiv schlechter wie hier.
vorallem von der INA. ich habe noch nen honda integra,bei dem ist im vtec bereich ein unglaublicher leistungsverlust spürbar.(super +) es gibt auch einige einheimische,die dort nicht tanken. häufig hat man aber keine wahl. Gruss Daniel |
#68
|
||||
|
||||
ob sich das mal ändert wenn HR in der EU ist?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#69
|
||||
|
||||
Harry,
ganz sicher, dann wird alles besser und E-Tecs drehen dann alleine durch den besseren Sprit bis in den Drehzahlbegrenzer Gruß Uli |
#70
|
|||
|
|||
einfach tanken , verfahren, daheim wieder gutes benzin tanken und gut is
dafür sind die tomaten besser al bei uns. lg petra |
#71
|
|||
|
|||
Die Tomaten von unserem Balkon schmecken eigentlich ganz gut :D
__________________
Gruss Thorsten Ethanol ist kein Treibstoff! |
#72
|
||||
|
||||
So kurze Rückinfo,
gestern war ich beim Robert J..... wie immer ein supernetter Empfang. Haben dann den Motor ausgelesen... ein Thermisches Problem gefunden... das Steuerbord Thermostat hat um 15° später geöffnet als das Backbord. ( Das habe ich nicht gesehen )!!!! Auch die fehlenden 900 U/min wurden gefunden..... Robert J. hat sich unheimlich viel Zeit genommen.... Nach vielen Proben und diversen versuchen im Injektorbereich haben wir den Fehler gefunden.... Nein kein defekter Injektor Eigentlich ein Pipifax........... 1 Zündkerze hatte einen Fehler.... der gegenzündpunkt, wurde anscheinend bei der Fertigung vergessen!!!!!!!! Wenn wir unsere E-Tec kerzen unter dem Bügel ansehen, ist dort ein weisser Punkt.. das ist der gegenzündpunkt. Der war nicht da!!!!!! Ein supergrosses Lob an den Robert J. Gruss Robert S.
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#73
|
|||
|
|||
hi robert!
freut mich zu hören, dass es doch nicht einer der injektoren war. bin kein techniker und steh noch ein bissl auf der leitung. was ist der gegenzündpunkt? hat das was mit der indizierung der kerzen zu tun? und die unterschiedlichen werte bei den thermostaten? wurde da eins für süßwasser und eins für salzwasser verbaut? lg martin |
#74
|
||||
|
||||
Servus Martin,
der Thermostat hatte einen defekt.... Es standen die gleichen Öffnungstemperaturen auf dem Gehäuse... trotzdem hat der eine um 15° später aufgemacht. Es wurde ausgetauscht. Wie gesagt unten im Kerzenbügel befindet sich ein weisser Punkt... Bei unseren Iridium Zündkerzen ist eine sehr feine I. Elektrode vorhanden... das die Elektrode nicht irgendwo hinzündet... wurde ein gegenzündpunkt festgelegt ( das ist der weisse Punkt ). Gruss Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#75
|
||||
|
||||
schön das der Fehler gefunden ist !!
Womit der Sprit in HR auch wieder rehabilitiert wäre. Hätte mich auch gewundert, denn ich tanke den schon immer ohne Probleme. Wird so sein wie mit den falschen Fünfzigern, von denen angeblich so viele im Umlauf sind. Habe ich auch noch nie einen gehabt oder gesehen...
__________________
Es is ja immer was..... LG Gernot |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|