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Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

 
 
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Alt 05.01.2013, 10:08
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ba0150 ba0150 ist offline
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Servus Mathias.

Ich hatte auch den 2.8 JTD - 128PS im Ducato. Hatte den langen 5.Gang.

Hatte Beides an Tuning. Box & danach direktes Umprogrammieren des Steuergerätes.

(1) der Sprung vom 4. zum 5. Gang war bei beiden Tunings komplett weg

(2) das Box-Tuning generierte mehr Russpartikel als das Chiptuning. Bekam aber mit Beiden ohne Probleme die ASU

(3) der Duc war bei beiden deutlich agiler & brauchte ca. 0.5-1l Diesel weniger

(4) Langlebigkeit ? Denke wenn getunte Motoren permanent an der Leistungsobergrenze bewegt werden killst Du Diese natürlich eher. Mit 3t Boot & Vollgas nach HR fahren die wenigsten WoMo-Treiber ... ich hab ca. 60tkm problemlos den getunten Duc gefahren

(5) würde auch die direkte Chiprogrammier-Tuningmethode vom Fachmann empfehlen. Mit TuningBox fuhr sich der Duc einfach sehr "rau" (kanns nicht besser beschreiben)

(6) die Tuningbox habe ich noch. Willst Sie bei Deinem mal testen ? Soll ich Sie Dir zuschicken ?

LG Michl
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