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Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
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#8
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Servus Mathias.
Ich hatte auch den 2.8 JTD - 128PS im Ducato. Hatte den langen 5.Gang. Hatte Beides an Tuning. Box & danach direktes Umprogrammieren des Steuergerätes. (1) der Sprung vom 4. zum 5. Gang war bei beiden Tunings komplett weg ![]() (2) das Box-Tuning generierte mehr Russpartikel als das Chiptuning. Bekam aber mit Beiden ohne Probleme die ASU (3) der Duc war bei beiden deutlich agiler & brauchte ca. 0.5-1l Diesel weniger (4) Langlebigkeit ? Denke wenn getunte Motoren permanent an der Leistungsobergrenze bewegt werden killst Du Diese natürlich eher. Mit 3t Boot & Vollgas nach HR fahren die wenigsten WoMo-Treiber ... ich hab ca. 60tkm problemlos den getunten Duc gefahren (5) würde auch die direkte Chiprogrammier-Tuningmethode vom Fachmann empfehlen. Mit TuningBox fuhr sich der Duc einfach sehr "rau" (kanns nicht besser beschreiben) (6) die Tuningbox habe ich noch. Willst Sie bei Deinem mal testen ? Soll ich Sie Dir zuschicken ? LG Michl |
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