![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo
Unser Ing (PKW Entwicklung) sagt das die positiven Eigenschaften von den im Öl gebundenen Additiven nach Jahren verloren geht.Von daher auch meine Empfehlung.Und wenn ich mir überlege das ich wegen 1l Getriebeöl eventuell ein Riskio eingehe dann steht das zumindest bei mir in keinem Verhältnis...........
|
|||
|
|||
Getriebeöl
Man hat schon von Getriebeölen gehört, welche 10 Jahre nicht
gewechselt wurden und nix passiert ist. Ich werfe auch nicht alles weg. Aber warum sollte ich ein Getriebeöl verwenden, welches mindestens 10 Jahre alt ist, auch wenn unbenutzt. Ich würde mir in den Ar.... beißen, wenn mein Motor hopps ginge, bloß weil ich ein paar € sparen wollte. Vielleicht bei einem Motörchen probieren, welches sowieso zum abwracken ist. Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Hi Andi,
mein Getriebeöl ist ok und neu, mein Motoröl ist auch super. Fabi hats kontrolliert! Diesbezüglich will ich keinen Stress!
|
||||
|
||||
Lagerfähigkeit von MotorölenSchmierstoffe sollten frostfrei in geschlossenen, trockenen Räumen und bevorzugt bei konstanter Raumtemperatur gelagert werden. Bei unsachgemäßer Lagerung (starke Temperaturschwankungen, hohe Luftfeuchtigkeit) kommt es durch " Atmung der Gebinde " zur Aufnahme von Feuchtigkeit. Jedes Gebinde ist zwar "flüssigkeitsdicht", jedoch nicht "gasdicht".
Deshalb empfehlen auch die Hersteller 3-5 Jahre und nicht älter
|
|||
|
|||
Getriebeöl
Andi Du sagst es:
Ein Getriebeöl hält halt auch nicht ewig. Und gerade ich einer Garage (aufgemerkt, zumindest in unserer Region) bekommt da gewaltig Frost ab und feucht ist eine Garage im Winter zumeist auch. Also sicher kein geeigneter Lagerplatz für Getriebeöl. Ich habe zwar z. B. immer einen Kanister Motoröl in der Garage, aber der wird ja immer erst einige Wochen vor dem Ölwechsel gekauft und dort gelagert. Das Öl im Auto hats nach dem Abkühlen ja auch nicht wärmer, wird aber zwischendrin immer wieder mal gewärmt. (kleiner Witz) Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Antworten.
so ich habe das Getriebeöl jetzt eingefüllt anscheindend gibt es viele verschiedene Meinungen, welche wohl auch alle irgendwo richtig sind. hab auch noch weiter im Internet gesucht und dort auch keine eindeutige Antwort gefunden.
Ansicht | |
|
|