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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 14.05.2013, 13:58
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Bei nem Einbautank vielleicht aber die kleinen Wechseltanks die man eh an einem Tag leer hat?
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Grüße aus Tübingen
Mirco
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  #2  
Alt 14.05.2013, 16:47
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Zitat von Gumminudel Beitrag anzeigen
Bei nem Einbautank vielleicht aber die kleinen Wechseltanks die man eh an einem Tag leer hat?
wenn du den Tank eh leer fährts hat das Ethanol ja keine Zeit wasser zu ziehen, dann ist das kein Problem.

Nach einigen Wochen ggf schon
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  #3  
Alt 15.05.2013, 08:49
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Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
wenn du den Tank eh leer fährts hat das Ethanol ja keine Zeit wasser zu ziehen, dann ist das kein Problem.

Nach einigen Wochen ggf schon
Hi
Ich hatte meinen Tank über den Winter halb voll mit E10 und jetzt nach der Ausfahrt keinen einzigen Tropfen Wasser im Abscheider.Also weniger wasser wie an so mancher Billigtankstelle hier oder im Ausland
Jeder darf tanken was er will aber diese ewige Panikmache vor E10 ist absolut lächerlich.
__________________
LG Andi

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  #4  
Alt 15.05.2013, 17:28
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Hi
Ich hatte meinen Tank über den Winter halb voll mit E10 und jetzt nach der Ausfahrt keinen einzigen Tropfen Wasser im Abscheider.Also weniger wasser wie an so mancher Billigtankstelle hier oder im Ausland
Jeder darf tanken was er will aber diese ewige Panikmache vor E10 ist absolut lächerlich.
Klar dass bei E10 kein Wasser im Wasserabscheider ist, das Wasser verbindet sich mit dem Alkohol und geht mit durch. Verstopft dann zwar nicht die Düsen, sorgt aber für Rost in Motor. Mit Wasserzugabe testet man Flugbenzin auf Alkoholgehalt. Dort ist Alkohol unzulässig, weil, wenn man höher fliegt und da weniger Luftdruck ist sich Blasen in der Spritleitung bilden. Die Gefahr sehe ich beim Außenborde auch, da dort der Sprit hochgesaugt werden muss.
Alex
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  #5  
Alt 15.05.2013, 19:55
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Zitat von bf109v7 Beitrag anzeigen
Klar dass bei E10 kein Wasser im Wasserabscheider ist, das Wasser verbindet sich mit dem Alkohol und geht mit durch. Verstopft dann zwar nicht die Düsen, sorgt aber für Rost in Motor. Mit Wasserzugabe testet man Flugbenzin auf Alkoholgehalt. Dort ist Alkohol unzulässig, weil, wenn man höher fliegt und da weniger Luftdruck ist sich Blasen in der Spritleitung bilden. Die Gefahr sehe ich beim Außenborde auch, da dort der Sprit hochgesaugt werden muss.
Alex
Hi
Wir haben auch hier in der Automobilindustrie absolut keine Probleme damit egal was sich manche da zusammen spinnen .Wo sind die ganzen Defekte die uns von Gegnern prophezeit wurden?Und Rost habe ich übrigens auch keinen obwohl der Motor 6 Monate gestanden hat.Aber wie schon oben gesagt jeder wie er möchte....
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LG Andi

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  #6  
Alt 16.05.2013, 08:44
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Hi
Wir haben auch hier in der Automobilindustrie absolut keine Probleme damit egal was sich manche da zusammen spinnen .Wo sind die ganzen Defekte die uns von Gegnern prophezeit wurden?Und Rost habe ich übrigens auch keinen obwohl der Motor 6 Monate gestanden hat.Aber wie schon oben gesagt jeder wie er möchte....

Dir sind aber schon die Unterschiede ziwschen Kraftstoffanlagen im KFZ und im Boot bekannt?

Guck doch mal in die Norm wie lange e-10 lagerfähig ist
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  #7  
Alt 16.05.2013, 11:38
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Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Dir sind aber schon die Unterschiede ziwschen Kraftstoffanlagen im KFZ und im Boot bekannt?

Guck doch mal in die Norm wie lange e-10 lagerfähig ist
Hallo
Ich bin jetzt seit 30 Jahren Kfz-Mechaniker das sollte reichen oder
In anderen Ländern gibts schon sehr lange nur E10 und alles funktioniert komisch oder?
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LG Andi

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  #8  
Alt 16.05.2013, 08:42
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Hi
Ich hatte meinen Tank über den Winter halb voll mit E10 und jetzt nach der Ausfahrt keinen einzigen Tropfen Wasser im Abscheider.Also weniger wasser wie an so mancher Billigtankstelle hier oder im Ausland
Jeder darf tanken was er will aber diese ewige Panikmache vor E10 ist absolut lächerlich.

alleine dieses Frühjahr 100l Altbenzin von Kunden entsorgt. (Der Mog frisst das der will nur mind 80 Oktan)

Und ca 20 Vergaser gereinigt

Eingentlich ist E-10 ein gutes Geschäft für mich
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  #9  
Alt 16.05.2013, 09:11
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Zitat von divefreak Beitrag anzeigen

Eingentlich ist E-10 ein gutes Geschäft für mich
Für mich ja auch. Zwar können sich einige arme Leute hier den wegen E10 teuer gewordenen Reis nicht mehr leisten, aber wir als Produzenten bekommen mehr Geld.
So hört denn auf die "Experten" und tankt das Zeug
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  #10  
Alt 16.05.2013, 11:49
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Für mich ja auch. Zwar können sich einige arme Leute hier den wegen E10 teuer gewordenen Reis nicht mehr leisten, aber wir als Produzenten bekommen mehr Geld.
So hört denn auf die "Experten" und tankt das Zeug
Hi
Niemand muss auf irgendjemand hören,jeder darf tanken was er will.Wenn Du es nicht empfehlen kannst Ok ich kann es und viele meiner Bekannten auch.Derjenige der sich unsicher ist muss das selber entscheiden.Ich schreibe hier meine Meinung und meine Erfahrung damit mehr nicht.
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  #11  
Alt 16.05.2013, 14:24
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Wenn Du es nicht empfehlen kannst Ok
Das habe ich so nicht gesagt, Kraftstoffanlagen und Motore, die dafür ausgelegt sind laufen wunderbar damit. In Dragster habe ich so was wie E95 gefahren, das heißt 95% Alkohol.
Aber ich würde es halt keinem empfehlen, wenn ich nicht weiß, aus was die Gummi(weich)teile seiner Kraftstoffanlage sind.
Und als KFZ Mechaniker dürfte Dir bekannt sein, dass elektronische Einspritzer erst die Einspritzung und dann erst die Zündung ausmachen, und deshalb auch kein Rost.
Und wie gut man das findet, dass um paar Cent zu sparen die Nahrungsmittel der 3ten Welt (in der ich jetzt wohne) zu Sprit verarbeitet werden muss auch jeder selbst entscheiden.
Alex
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  #12  
Alt 16.05.2013, 11:36
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alleine dieses Frühjahr 100l Altbenzin von Kunden entsorgt. (Der Mog frisst das der will nur mind 80 Oktan)

Und ca 20 Vergaser gereinigt

Eingentlich ist E-10 ein gutes Geschäft für mich
Aha Vergaser reinigt man erst seit E10?
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  #13  
Alt 16.05.2013, 15:21
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Aha Vergaser reinigt man erst seit E10?

seit E5 wird es immer mehr und immer öfter verrottete Düsen etc
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