![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Dieter heute bist du aber besonders streng ![]() Tja Fubi, eigentlich wenn der AB einen Funken hat und Benzin bekommt läuft ein 2Takter ![]() Könnte mir vorstellen das er "Versoffen" ist also zu viel Benzin im Brennraum bzw. Kurbelgehäuse ist. Zündkerzen raus mehrere male ohne Benzinzufuhr durchdrehen, Zündkerzen erwärmen eindrehen und er läuft wieder ![]() Könnte aber gut sein, dass ein Membranriss die Ursache ist ![]() ![]() Die Dinger meine ich die sind Verschleißteile. Schau auf den schwarzen Block in der Mitte, dort ist eine in der Mitte abgerissen und der Motor hat Sie sich schmecken lassen ![]()
|
||||
|
||||
Wo kommt denn der blaue Qualm her, wenn er gar nicht will.
Blauer Qualm heißt für mich, da tut sich doch was... Bei unserem alten Yamaha hatte ich auch das Problem mit der Schwimmernadel -so,wie Huhert beschrieben hat-. Ich hatte keine Lust den Quirl im Urlaub zu zerlegen. Also habe ich jedesmal vor dem Abstellen den Benzinstecker abgezogen und den Vergaser leerlaufen lassen. ![]() Ein Satz neuer Kerzen dürfte auch nie verkehrt sein. Dann hat sich das mit dem Kerzen reinigen und "erwärmen???" erledigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber wenn ein alter 2-Takter rund 8 km mit fast Schrittgeschwindigkeit gefahren wird, weil er noch nicht eingestellt ist und dazu auch noch mit angemischten Öl 1:50, dann verkokt er unweigerlich. Zum schleichen sind die alten 2-Takter ungeeignet, da sind die Ausfälle vorprogrammiert. Wenn das Revier von Fubi ein Speedlimitrevier ist, dann sollte er sich unbedingt einen 4-Takter zulegen, denen macht das langsam Fahren nichts aus. ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|