![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
... da sieht man wie die Zeit sich ändert - bei uns war es damals nur eine Prüfung. Eine SigP wirst Du wohl nicht bekommen aufgrund unserer Bootsgröße.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
bei 6m klappt es ![]()
__________________
cu Stefan ------------------------ das wird sicher ein Spass James T. Kirk |
#3
|
||||
|
||||
Ich hab mal ne Frage: Hab meinen See-Schein angesehen den ich 1992 gemacht habe. Ich habe auch die Prüfung für die Leuchtpistole gemacht und die wurde auf der Rückseite abgestempelt, dies ist aber jetzt nicht mehr leserlich. Nun weiß ich nicht mehr um was es sich da handelt,um FKN oder SKN. Was wäre denn nun zu tun falls ich mir überlegen würde eine Signalpistole zu kaufen?
![]() Danke vorab........
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
du wirst keine Waffenbesitzkarte bekommen, da du ein seegängiges Boot nachweisen musst, bzw. den Bedarf einer SiPi. Du hast ja zwar ein seegängiges Boot, wie wir lesen konnten ![]() Außerdem musst du ja eine abschließbare, zugelassene Metallkasette auf dem Boot befestigen, wird auch eher schwierig. Die Auflagen für den Transport und die häusliche Aufbewahrung ist ein weiteres Thema. Europäischer Feuerwaffenpass muss dann auch noch sein... Ich habe mich nach einigen Überlegungen dazu entschlossen, es bei (erlaubnispflichtigen) Fallschirmraketen zu belassen (BAM-PT II). Allerdings wäre es manchmal schon ganz nett, eine weiße Patrone beim Einlaufen irgendwo abzufeuern, um für einen gewissen Überblick zu sorgen. Mal ganz von den anderen Blicken abgesehen, die man damit auf sich zieht ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein
![]() Oh ,schon beantwortet,sorry!
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#6
|
||||
|
||||
Frag doch mal den DMYV. Die Stellen doch auch neue Papiere bei Verlust aus, oder?
__________________
cu Stefan ------------------------ das wird sicher ein Spass James T. Kirk |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
cu Stefan ------------------------ das wird sicher ein Spass James T. Kirk |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
gruss aus monaco di bavarese Theo |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Klär auch im Vorfeld, ob dein Boot als seegängig gilt. Manche machen es an min. 7 m Rumpflänge fest. Ich hatte das Glück, das mein SB sich mit der Categorie B aus den Papieren zufrieden gab. Schlimmstenfalls 3 Tage Waffenrecht im örtlichen Schützenverein absitzen, Prüfung machen, Voreintrag holen, Waffe +Tresor (B oder besser) kaufen, Stahlkassette ins Boot bauen, Europ. Feuerwaffenpass holen und schon hast du es ![]() Viel Spass
__________________
cu Stefan ------------------------ das wird sicher ein Spass James T. Kirk |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|