![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hier noch mal ein zweites Bild vom Impeller im Gehäuse mit anderer Belichtung.
MfG Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy!
Wenn du schon alles offen hast, tausche gleich den Impeller. Kostet 35-40.- € und du hast diesbezüglich Sicherheit dass der Impeller und dessen Funktion sicher funktioniert. Bezgl. verstopfter Kontrollstrahlöffnung könntest du gleich den Motor entkalken. Evtl. kommen die Teilchen die dir die Kontrollstrahlöffnung immer zumachen von kleinen Kalkplättchen die sich in den Kühlkanälen befinden und sich lösen.
|
||||
|
||||
Hallo,
da schließe ich mich Mathias an, wenn es sowieso schon auseinander ist und vor allem scheint der Impeller konstruktionsbedingt nicht soo stramm im Gehäuse zu laufen. Bei meinem Motor sind die Flügel wesentlich stärker gebogen im Gehäuse, da ist mehr Druck drauf als bei dem abgebildeten, denke ich zumindest. Gruß Peter ![]()
|
|||
|
|||
Danke für das Feedback. Habe den Impeller mal aus dem Gehäuse genommen, der ist total fertig und runtergeschliffen an den Enden. Hat man auf den Bildern im Gehäuse gar nicht so gesehen. Denke also das er dann beim Öffnen des großen Kühlkreislaufes bei schneller Fahrt nicht mehr genug fördern kann. Es sollte also daran liegen. Werde nun wir oben schon von mir bemerkt alles erneuern.
Habt Ihr Lieferanten die nicht zwei Wochen brauchen um zu liefern und vor allem einen Sitz in Deutschland haben? Hier mal die Teilenummer des benötigten Reparatur-Kit 361-87322-0. Mein Motor ist wie gesagt ein Tohatsu M40C aus dem Jahre 1995 mit der Motornummer 93826. Werde nachher mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren und bei Um Links zu sehen, bitte registrieren mal anfragen. Wäre Euch für weitere Bezugsquelle echt dankbar. MfG Andy |
|
||||
|
||||
Wi King, der ist definitiv fertig.....
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Also er sieht schon aus wie der originale. Jedenfalls hat mein Hafenmeister als ich ihm das Teil vorhin zeigte klar gesagt, das er durch ist und die hohen Drehzahlen nicht mehr bewältigt und gewechselt werden sollte! Ein Kit mit Dichtungen und Glocke ist bestellt. Mal sehen wie lange es dauert. Drei Tage meinte er. Wäre also zum Wochenende da und ich kanns testen wenn das Wetter passt. Halte euch weiter auf dem laufenden.
MfG Andy |
|
||||
|
||||
Suuuper Andy
![]()
Ansicht | |
|
|