![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Hatte auch mal dieses übel. Bei mir lag es am Unterdruckschlauch. Der hatte ein kleines leck. Durch das bewegen vom Motor und dem schlauch, hatte er sich an einer stellen leicht ein gescheuert. Da durch schaltete sich meine anlage auch immer zurück auf benzin. Prüfe mal deinen unterdruckschlauch, vielleicht ist es ja bei dir das gleiche.
__________________
gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. ![]() Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
gleiches hätte ich jetzt auch geschrieben.Vor allem da die Anlage bei Volllast oder Gasgeben wieder umschaltet.Eine Idee hätte ich noch.Evtl. ist die Umschalttemperatur zu niedrig und der Verdampfer vereist .Kann auch an Luft in Heizungssystem sein.Da es aber vor dem Kundendienst ging, schliesse ich das mal aus. Ich selbst hatte mal einen Wackelkontakt an der Sicherung auf der Plusleitung zum LPG Steuergerät, da steigt die Anlage aber komplett aus und die LED s sind dann dunkel......prüfen. Noch was, wenn ich mit dem Dodge lange im Stau stehe, steigt mir die Anlage auch aus.Das Steuergerät geht wahrscheimlich davon aus , das eine Leckage im System vorhanden ist, da gleichbleibende niedrige Entnahmemenge.Da gibt es wohl einen Schwellwert, den man einstellen kann.Dann schaltet auch das Magnetventil um.......
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
okay, Danke Euch beiden ![]() Mir ist aufgefallen das an einem T-Stück des Unterdruckschlauches vom MAP-Sensor (habe endlich rausgefunden wie das Teil heißt, nur was es macht weiß ich immer noch nicht ![]() Mag sein das dort Falschluft gezogen wird und der Unterdruck dann nicht stimmt, oder eben der Schlauch irgendwo eine Macke hat. Wurde ja dran gearbeitet bei der Wartung bzw. ein Schlauch wurde ersetzt, aber dieser eine eben nicht. Das mit dem Schwellwert einstellen werde ich wenn ich nichts finde dann mal mit dem Gasmann besprechen aber wurde ja nichts verändert? Verdampfer wird normal warm/heiß, unabhängig von der Heizung, die Schläuche dorthin auch. Verdammt, muß man sich denn heutzutage für alles immer erst selber das Wissen zu den Sachen aneignen, man bringt was zum Service weil´s vorgeschrieben ist und danach geht´s nicht mehr... ![]() Das Problem ist die unglaubliche Menge an hauchdünnen Kabeln und die eher rustikale Art daran zu arbeiten, ich würde da sensibler mit umgehen. Okay, Danke erstmal, habe ich morgen wieder was zu tun, Gruß Peter ![]()
__________________
P.G. |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Was macht den deine gasanlange? Fehler gefunden?
__________________
gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. ![]() Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Paul,
nicht wirklich, die Schläuche sind alle okay, hab jetzt Schellen draufgemacht, mal sehen, heute war nichts. Vielleicht war es auch tatsächlich schon so als ich den Wagen übernommen habe und ich habe nur nicht drauf geachtet, kann sein, anderer Wagen = andere Geräusche oder es liegt an den jetzt niedrigeren Temperaturen? ![]() Das mit dem Gas geben müssen damit er umschaltet war vorher sicher nicht so, aber soo oft habe ich das auch nicht gemacht und hatte auch oft die Klima an und dann wird die Leerlaufdrehzahl angehoben, dann ist auch jetzt nichts. Aber da er sonst sehr gut läuft in allen Drehzahlbereichen scheint die Einstellung wohl zu stimmen, ich werde es mal im Auge behalten bzw. wenn ich wieder zu meinem Wohnwagen komme fahre ich kurz rüber zu Euch in die Niederlande (2 km), da sitzt ein Umrüster 300 m hinter der Grenze, ich glaube mit LPG habt ihr länger/mehr Erfahrung als die Umrüster hier in Deutschland. ![]() Mir war es nur wichtig zu wissen ob davon was kaputtgehen könnte oder dabei ist kaputt zu gehen (weil im Moment noch Gewährleistung auf dem Wagen), aber das scheint wohl eher nicht so zu sein. Wenn ich was rausbekomme werde ich berichten. Danke, Gruß Peter ![]()
__________________
P.G. |
#6
|
||||
|
||||
Da hast Du Recht die in NL sind die spezialisiert auf Gasanlagen, haben einfach mehr Erfahrung, hatte auch mal Probleme damit, Kölner Raum ziemlich ratlos, in NL kurz geprüft, eine Dichtung erneuert, 25,00 Euro bezahlt, bis zum verkauf des Fahrzeuges...Ruhe...
In D, 2 Stunden Fehlersuche ohne Ergebnis...usw. Viel Glück... Gruß Konrad |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|