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#16
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Hallo Martin
alle Achtung das Ding ist genial habt ihr echt super gemacht
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#17
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RESPEKT!!!!
Das wäre für mich auch was. Muß meinen Trailer auch immer im Hof abhängen, wenden, anhängen und Rückwärts 90° ins Kaport fahren. Mich würden die Kosten auch interessieren. Robert: wie gut funzt dein Teil? Aus dem Modellbausektor bekommt man ja schon ordentliche Brushlessmotoren mit Leistung, Regler, Lipo`s usw. Jetzt kann ich wieder nicht schlafen wegen Euch
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Lg Andy & Melanie |
#18
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Nur zum Herumfahren wenn es zuhause flach ist könnte man diesen Hitch Drive verwenden: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Evtl. anstatt der Kurbel einen Akkuschrauber installieren. Fertig.
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#19
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Zitat:
war heute auf der Waage 400kg wiegt unser Rangierer. max. Geschwindigkeit 4km/h (gemütliches gehen) @Robert der Anfahrstrom auf der Ebene liegt bei ca. 25A, ist der Bootstrailer in Bewegung liegt dieser < 20A. an der Slipanlage bei 8% Steigung sind dann mal 50A durchgegangen. Alles gemessen mit unserem Gespann ca. 1300kg. Das komplette System verträgt eine Dauerbelastung mit 100A, kurzfristig können wir auf 300A hochfahren, was auch von den eingesetzten Komponenten und Kabeln so dimensioniert ist. @Franz die noch funktionierende Anhängelast zu bestimmen ist schwierig, hier fehlen uns noch die verschiedenen Tests. Aber ein vorot Termin mit einem 2-Achser Autoanhänger mit 2,5t Auto drauf ist in kürze geplant. Die Anhängelast wird sich eher berechnen, durch die Physik der anzutreibenden Räder , diese werden dann sicherlich einmal ins durchdrehen kommen. Eine Zugkraft von 5t auf der Ebene ist theoretisch denkbar. @Andi zum Preis muss ich nach unseren Test mal durchrechnen ...
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Grüße vom Bodensee Martin |
#20
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Zitat:
das machst du genau einmal
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Grüße vom Bodensee Martin |
#21
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Warum Martin? Geht sicher leichter als wenn ich mein Gespann alleine vor dem Haus hin und herschiebe.
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#22
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Zitat:
- dass schon bei einer leichten Unebenheit, sofort die Räder des Hitch Drive durchdrehen -> kostet allerdings auch nur 380.- , was willsch erwarten
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Grüße vom Bodensee Martin |
#23
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Martin die Berichte und die Nachteile kenne ich. Aber für zuhause wenn es flach ist und der Platz asphaltiert ist kann das Teil ruhig seine Arbeit leisten. Mehr aber auch nicht.............. Da geb ich dir Recht.
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#24
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Martin´s und Manu´s Rangiersystem ist jetzt nicht unbedingt für zuhause zu empfehlen, eher für Interessengemeinschaften, Werftbetrieb, Campingplätze, Winterlagerbetriebe etc.
Das System ist eher für Dauerbetrieb ausgelegt. Dennoch bin ich sehr gespannt wie sich das System auch als Schneeschieber eignet. Für den gelegentlichen Einsatz in der Ebene werden die Beiden sicherlich noch was leichteres bauen
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#25
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Da es bei mir auch nicht möglich ist, den Trailer ohne technische Hilfe in den Carport zu bekommen, habe ich einen alten Rasentraktor mit Hydrostat Getriebe gekauft. Da war schon einen Anhängerkugel dran.
Das Ding quält sich zwar etwas und ich weiß nicht wie lange es noch hält, hat dafür aber mit Sicherheit deutlich weniger gekostet. Ist aber auf der anderen Seite auch nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Habe mal en Vdeo gedreht, aber noch nicht engestellt. Der winter st ja noch lang :-)) Ansonsten: Ich finde Eure Lösung richtig GEIL. Besonders, wiel so nebenbei mal eben ein paar nette Maschinchen abgefallen sind, die auch sonst noch genutzt werden können. Gruß Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#26
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Zitat:
Für zu Hause eine gute Alternative.
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LG Andi |
#27
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Zitat:
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#28
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LG Andi |
#29
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@Robert
der Anfahrstrom auf der Ebene liegt bei ca. 25A, ist der Bootstrailer in Bewegung liegt dieser < 20A. an der Slipanlage bei 8% Steigung sind dann mal 50A durchgegangen. Alles gemessen mit unserem Gespann ca. 1300kg. Das komplette System verträgt eine Dauerbelastung mit 100A, kurzfristig können wir auf 300A hochfahren, was auch von den eingesetzten Komponenten und Kabeln so dimensioniert ist. Servus, Erfahrungsgemäß, ist bei mir 2000W ausreichend... Die Geschwindigkeit ist Schrittgeschwindigkeit, bei ca. 420Nm drehmoment. Steigungen sind auch machbar... er könnte mehr, doch irgendwann ist der Grip weg. Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#30
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Hallo Martin genial,dann brauch ich beim nächsten Bodensee - Urlaub nicht mehr den Hafenmeister zu belästigen,oder?
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Gruß, Wilfried |
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