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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
ja, wir hatten mal jemanden hier der seinen auch nur mit einer Bohrmaschine und ´ner Nuss oben auf der Schwungscheibe anwerfen konnte, aber das ist eine gefährliche Kiste und nicht zu empfehlen außer wenn Du auf Frührente aus bist..... ![]() Aber mit der Hand bekommst Du so eine Drehzahl nicht hin, da rührt sich dann nichts. Frank schieb es ja schon, höchstwahrscheinlich irgendwo Falschluft, also wenn er läuft den Block ansaugseitig mit Bremsenreiniger absprühen (ich würde Startpilot nehmen, aber ist glaube ich nicht soo viel anders). Du wirdt ja auch keine neuen Dichtungen verbaut haben an der Platte mit den Flatterventilen z.B., hast Du die Flächen denn wenigstens mit Dichtungsmasse behandelt oder so "trocken" wieder zusammengeschraubt? Vergaserbefestigungsschrauben schön gleichmäßig angezogen, nicht erst eine Seite ganz fest und dann die andere? (entschuldige, ich will Dir nichts, aber alles schon dagewesen) ![]() Du hast mir ja auch geschrieben er dreht hoch wenn er läuft und Du dann den Choke ziehst, normalerweise würde er dann ausgehen/absaufen, also läuft er so zu mager, warum kann ich Dir nicht sagen, Falschluft/Schwimmerstand? Die Chokeklappe ist auch wirklich offen wenn er aus ist (der Choke) und zu wenn Du ihn ziehst? Ach ja, "ohne Probleme " schiebst Du, die Geräusche von Deinem die Dich stören können auch von zu magerem Lauf herrühren! Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#2
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Hallo ihr lieben,
Frank ich weis das du nicht der Peter bist,aber ihr wist ja ich bin für jeden Gedanken dankbar ![]() Die Choke klappe ist offen wenn ich sie nicht gezogen habe und wenn ich sie gezogen habe ist sie zu. Mit den hoch drehen meinte ich das wenn er laüft das ich sie mal gezogen habe um zu schauen was pasiert und da ist dann die drehzahl höher gegangen habs aber nicht aus probiert was pasiert wenn ich sie ganz ziehe und gezogen lasse ob er ab säuft oder so werde ich aber noch holen auf jeden fall. Die Dichtungen die ich ab hatte habe ich alle neu gemacht und sogar noch eingeklebt zur sicherheit so wie ich es auch auf der Arbeit mache. Ich glaube fast das er zu wenig sprit bekommt da er im kaltstart nicht an springen möchte nur mit ein klein wenig Bremsenreiniger als ausgleich für den fehlenden sprit bekommt. Halt nur warum ![]() Die Schrauben die ich los hatte habe ich auch alle über kreuz angezogen gleichmäsig. Die Dichtungen im Vergaser habe ich auch neu gemacht da die innere hin war. Beim Schwimmer stand habe ich nichts verändert meines wissen herr und werde den vieleicht mal konrolieren ob da was nicht stimmt meines wissen müste er doch wenn man ihn über kopf hält in einer flucht liegen oder nicht?
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Gruß Georg ![]() |
#3
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Hallo Georg !
Wie ich schon schrieb, bekommt der Motor NEBENLUFT ! Das bedeutet : Ein zündfähiges Benzin-Luftgemisch kommt im Anzugsdrehzahlbereich nicht zustande !!! Das beste Zeichen dafür ist ,daß der Motor mit gezogenen Choke besser läuft ! Normal wäre dabei er stibt wegen Benzinüberschuß ab ! Mach doch mal den Test wie von Peter beschrieben ! Also Startpilot od. ähnliches an die relevanten Stellen sprühen ! Leider wirst du an den getriebeseitigen Simmering schlecht rankommen . Du wirst um eine Demontage des Motors leider nicht rum kommen . Dabei kannst du ja auch die Kurbelwellenlager tauschen und alle anderen Teile überprüfen . Der Winter ist noch lang !!! So,daß wars von meiner Seite ! Gutes Gelingen ! lg Frank |
#4
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Hallo Frank,
ja ich werde es mal so versuchen wie es der Peter beschrieben hat negste Woche da ich diese Woche spätschicht habe. Und dann werde ich das auch mal mit dem Choke versuchen was er macht wenn ich ihn gezogen lasse ob er dann aus geht oder nicht ![]()
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Gruß Georg ![]() |
#5
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Moin moin,
so ich habe heute noch mal vor weg den Vergaser zerlegt um ihn noch mal durch zu pusten und den Schwimmer zu kontrolieren und wenn ich den Vergaser wagerecht auf den Kopf lege ist der Schwimmer genau wagerecht zum Vergaser und das müste ja da so stimmen. Aber was mir aufgefallen ist den ich hatte da dann mal beide Zündkerzen raus gedreht um leichter ziehen zu können,habe ich dann mal das loch vom Vergaser zu gehalten mit den Daumen beim ziehen um zu schauen wie er da saugt und ich hab da so gut wie nichts gemerkt ![]() Zündkerzen wieder rein Daumen drauf das gleiche nichts grosartig gemerkt aber druck auf den Zylindern hatte er gehabt . Oder kann man das so nicht testen?? Und die Dichtungen von den Flatterventielen sind neu und sogar noch eingeklebt und die Dichtung vom Füller ist auch neu. Wo kann er dann nur die Luft herr bekommen ![]() ![]() Werde morgen den Vergaser mal wieder vor schrauben und dann mal beim laufen mit Bremsenreinger die Dichtungen kontrolieren ob mich das weiter bringt mich wundert es nur das er so läuft.
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Gruß Georg ![]() |
#6
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Über die Simmerringe !!!
Hatte ich schon geschrieben ! Frank |
#7
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Hallo Frank,
ich weiß das du es schon geschrieben hast gibst da eine möglichkeit das zu testen ohne ihn gleich komplett zu sehr legen? Und wenn die das sind müssen sie ziemlich kaputt sein wenn da so viel Luft dran vor bei geht oder ?
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Gruß Georg ![]() |
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