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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#16
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Zitat:
Harry (ex AndiKlein) - MARLIN 500 Bj. 1999 Michael (ex Gunter) - MARLIN18' A Bj. 1999 |
#17
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Hallo,
unser Marlin ist auch von 1999 . Dann muss ich es doch bald mal aus der Garage befreien und in meine Halle ziehen um den Tank zu überprüfen. Ich muss ja "nur" die Sitzkonsole demontieren.
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Gruß Michi |
#18
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#19
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Zitat:
eine Inspektionsluke befindet sich unter der Sitzkonsole. Wenn es etwas wärmer ist werde ich das Boot mal aus der Garage holen und in die Halle fahren. Dann werde ich auch ein paar Bilder machen. Trotzdem danke für deinen Bericht und die Bilder!!
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Gruß Michi |
#20
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Hi
Was sich auch immer lohnt.Eine kleine Kraftstoffpumpe kaufen und den Tank über den Vorlauf zum Motor einfach mal leer machen und spülen.
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LG Andi |
#21
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Hi!
Jetzt wird es ein Renovierungstread Die Inspektionsluke wurde hineingemurkst Die vordere Bodenluke war auch undicht, also raus und neu bestellt und gleich mit Bilgefarbe neu gemacht. Die Tankwanne sieht auch wieder besser aus. Der Tank doch ein Drama, leider ein Loch gefunden, gestern mit WIG geschweisst, mit 3 Bar abgedrückt und dicht. Heute den Tank 3 Stunden geschliefen, jetzt sieht fast wie neu aus. Wie oft hätte man noch kranen können Ein neue Lenzöffnung gab es auch. Das alte Holz ist weg, dafür eine 15 mm dicke Polyamidplatte. Die alte Nummer muss weg, mit einen Radierer für die Bohrmaschine dauert es nur wenige Minuten. Morgen soll der Tank wieder einsetzt werden, habe die Schnauze voll vom Zerlegen, jetzt kommen wieder Teile ins Boot und nicht heraus. LGryße Mike aus Salzburg Geändert von michael_a_mayer (15.02.2014 um 22:06 Uhr) |
#22
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Hallo Mike
Du hast ja deine Baustelle super im Griff schaut ja schon echt guat aus
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#23
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Hi
Bisdt Du Dir sicher das Du den Tank weiter verwenden willst? Auf Dauer waren diese kleinen Punkte bei mir undicht.Wäre schade wenn Du in kurzer zeit wieder anfängst zumal er ja jetzt schon undicht war. Das ist das Bild von deinem Tank
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LG Andi |
#24
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Mike, super Arbeit
aber Andis Einwand ist berechtigt ich überlege mir wenn der Tank später undicht würde, würde auch Benzin auslaufen ,ja? und wo Benzin ausläuft............... man könnte/sollte das Thema doch noch schnell ansprechen.........
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#25
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Servus,
ich würde mir das überlegen... der Tank ist mit Sicherheit A2.... bei Eintrag von Eisen, hast du eine Punktkorrosion... und das ist wie eine Tickende Zeitbombe.. auch wenn du den Tank nun innen ausbeizt... die Fraaspunkte bleiben. Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#26
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Zitat:
Habe auch überlegt und mit mehrerer Edelstahlverarbeitern gesprochen, aussen wo der Tank Punkte hatte und an den Punktschweissungen wurde Epoxy aufgetragen, dies ist sicher dicht, mal schauen. Nachdem jetzt eine zusätzlich Inspektionsluke in den Deckel kommt, sollte man einen Wassereinbruch und Benzinundichtigkeiten frühzeitig erkennen. Heute wieder aktiv gewesen Die alten Bakterien sind von meinen Stellplatzvermitter der schraubt an Jeeps, sammelt die Dinger für den Verwerter und bekommt sogar Kohle dafür. LGryße Mike aus Salzburg |
#27
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Hi Mike
Pass auf das die Bakterien nicht den Deckel auffressen
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LG Andi |
#28
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... es gibt halt immer was zu tun
=> die Bootlose Zeit eignet sich, sofern man eine Garage dafür hat, ja wirklich prima um solche Instandhaltungen durchzuführen! Feine Arbeit machst du da
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#29
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Hi!
So Deckel wieder runter, passt Geschäumt habe ich so, dass unter dem Tank von vorne nach hinten eine Bahn frei gelassen habe, um ev. Flüssigkeiten hinten durch eine Inspektionsluke mit einem Tuch aufsaugen kann. Neue Benzinleitung ist darauf, sogar die alten Schlauchklemmen dürfen nach einem HCl-Bad wieder in die Kiste Alle Bohrlöcher mit Epoxy ausgefüllt, nächster Schritt, 2te Inspektionluke einbauen und den Bodendeckel mit Marinesilicon wieder eindichten. LGryße Mike aus Salzburg |
#30
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Hut ab, saubere Arbeit. Hat man ja auch an deiner Womolackierung gesehen was du kannst!!!!!
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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