Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 08.09.2004, 22:09
alwamax
Gast
 
Beiträge: n/a


Detlef

der Motor läuft noch, ist aber inzwischen verkauft. Wie beim Beitrag vom Martin mit dem zerfressenen Kolbenboden hatte ich keine Probleme. Entweder ist Honda mit den Legierungen (Mahle hat ja solche und solche Kolben) besser oder das WD 40 im Überfluß hat den Schaden minimiert.
Zerlegt habe ich meinen Motor ja nicht. Aber nachdem er am Laufen war (2 Tage probiert und noch die Nacht dazu genommen mit Durchziehen) hatte ich mein Boot gut verankert und den Motor bei kleiner Drehzahl über 4 Stunden laufenlassen was er zunächst mit Stottereien quittierte.
Dann erst hatte ich mich getraut, eine Tour an der Küste zu machen, die auch über 1 Tag ging bei kleiner Drehzahl. Es war im Prinzip so, wie wenn man die Maschine einfährt. Danach hatte ich keinerlei Bedenken mehr, daß es die Maschine nicht schafft. Wenn doch Rostansätze irgendwo mit Sicherheit vorhanden waren, dann hat es der laufende Betrieb geschafft, diese entweder zu neutralisieren oder zumindest so einzudämmen, daß Toleranzen, die dabei im Material entstehen, keine Auswirkungen gezeigt haben, welche ich (Laie) bemerkt hätte.
Sicherlich haben auch andere recht, wenn diese aus motorspezifischer Fachkompetenz heraus einen Totalschaden attestieren nach den Vorgaben und Gegebenheiten. Wenn ich aber bei allem Respekt vor der Kompetenz der Fachleute Teile abgeschrieben hätte, die angeblich unreparierbar waren auch aus Gründen, die mir unverständlich gewesen sind, dann wäre mein Leben um einige Erfahrung und Erfolgserlebnisse ärmer.

Gruß
Albrecht
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com