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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#61
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Hi!
Wasserpumpe komplett zerlegt und gereinigt. Neue Bilgepumpe eingebaut. Stecker vom Rückschlagventil erneuert, beim Alten fehlte die Dichtung, daher ist der Kontakt angegammelt. Benzinfilter komplett zerlegt, schwarz lackiert, alle Dichtungen getauscht, Zu- und Abgänge neu eingedichtet. Alle Benzinleitungen getauscht. Dann läutet das Telefon und Amstor ist am Rohr, genau zum richtigen Zeitpunkt, während ich sinniert habe, wie ich die Leitungen legen soll, kam der richtige Tip. Danke Franz, hätte es wieder eingebaut wie gehabt. Jetzt kommt der Benzin aus dem Tank direkt in Filter mit Wasserabscheider, dann erst geht es zum Rückschlagventil von dort zum 3-Wegeventil, dann der Pumpball. Der 25-L Reservekanister hängt auch am 3-Wegeventil, allerdings geht der Sprit, absichtlich nicht durch den Filter, der könnte ja verstopft sein, dann täte die Reserve auch nicht nutzen. Seeventile komplett neu eindichtet und neue Schläuche verwendet. Gut, daß das Wochenende nur zwei Tage hat. LGryße Mike aus Salzburg |
#62
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Zitat:
... Der Ansatz ist zwar gut, doch könnte der Reservesprit aber auch genauso verdreckt sein wie der Treibstoff im Haupttank, ich würde Treibstoff nie ohne Filter in den Motor pumpen wollen - da muss dann ein zweiter Filter in den Reservekreislauf! Ansonsten sehr saubere Arbeit, Respekt! |
#63
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Hallo Mike
Bis auf den Tank hast du mich mit Deiner Arbeit voll überzeugt..... Sehr schön.
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LG Andi |
#64
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und ich hätte den Pumpball vor den Filtern montiert, denn wenn der sich zerlegt hast die Gummi- und Kleinteile im Vergaser oder in der Einspritzpumpe.
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#65
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Zitat:
Hab eh überlegt, hast mich überzeugt Gerade 2 Stück bestellt, einer davon als Reserve wenn der grosse Filter mit Wasserabscheider sich verabschiedet und der Reservetank nicht zurück bis in den Ausgangshafen reicht. LGryße Mike aus Salzburg |
#66
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Hi!
Ich schon wieder So ist die Konsole geplant, die Trimmklappen liegen schon im Keller, aber ohne Motor schwer zu sagen ob sie wirklich passen. Die Schalter dazu täten rechts neben den Haltegriff kommen. Nachden alles zerlegt werden muss, geht es hier weiter ..und weil es zerlegt ist kann man gleich pinseln Die Steuerkonsole auch gleich, aber nur im Sichtbereich, Mann kann es ja auch übertreiben LGryße Mike aus Salzburg |
#67
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#68
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...von dir kann ich auch noch was lernen. Super Michael!!!!!!!!!!!!
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#69
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#70
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Hi!
Ob es diesen Herren noch bei Marlin gibt Brauchbares darf wieder an Bord Ich stehe auf solche Konstruktionen Der Nachfolger wartet schon Schaniere wieder frisch genietet Und einen besonderen Dank an meine Nietzange, die war schon 1979 dabei als ich bei meinem VW T1 Reparaturbleche genietet habe. Ein schöner T1 kostet heutzutage min. € 30.000,- ich habe damals € 500,- bezahlt. LGryße Mike aus Salzburg |
#71
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Hallo Mike,
der Schaltdeckel von Vito Hulazzain ist nicht original von der Werft. An diesem Boot waren nur wenige Sachen am Steuerstand original ab Werft. Siehe dazu Bilder als es von Gunter in Milano gekauft wurde. Geändert von DieterM (12.03.2014 um 18:17 Uhr) |
#72
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#73
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Hi!
Witziges Detail am Rande, tritt man auf die Bodenplatte, pfeift es aus dem Leerrohr vom Tankgeber, also derzeit dicht. LGryße Mike aus Salzburg |
#74
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Hi!
Kreuz-Darmbein-Gelenk beleidigt = Kreuzweh , meine Physiotherapeutin empfiehlt eine kleine Pause. Also etwas Kleinkram machen. Reservetank, zerlegt und gereinigt Zölliges Gewinde nachgeschnitten Innenansicht nach Reinigung Wasserdichten 3-fach Stecker an die Bilgepumpe gelötet LGryße Mike aus Salzburg |
#75
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Hi!
Erstes Wochenende seit langem ohne Bootschrauben, hat auch was WE in München verbracht mit ein wenig Kultur, Pompeji-Ausstellung, Neue Pinokothek und Pinokothek der Moderne. Doch das Boot ruft. Scherz oder, diese Schräubchen sollen eine Batterie halten, mit Plastikbügel, eher was für die "gelbe Tonne" Habe es so gelöst: Edelstahlratsche und fette Edelstahlbügel Traggriffe für die Batteriekästen Lenzstöspel gewartet: Für die Sorgleine des Reservemotors: eher auch für die "blaue Tonne" Bolzen für den Motor mit Verstärkung (5 mm Edelstahl, 4 mm Polyamid) an den Innenseite und neue Schleppösen, Freitag kommt nun der Motor an das Heck LGryße Mike aus Salzburg |
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